Milch kommt durch die Nase

Hi
Meine Freundin hat einen Sohn der jetzt gut 2 Wochen alt ist. Bei ihm ist es jetzt schon ein paar mal vorgekommen das er wenn er liegt ganz rot anläuft, keine Luft mehr bekommt und sie hat ihn dann schnell hochgenommen und in Bauchlage gehalten und dann läuft ihm die Milch aus der Nase raus. Kennt das jemand?Hab ihr geraten dringend zum Arzt zu gehen denn wer weiß was passiert wenn sie in dem Moment mal nicht hin guckt oder es nachts passiert. Das kommt auch nicht unmittelbar nach dem stillen.
Lg susi

1

Hallo.
Also jule hat auch 2 x durch die Nase erbrochen. Aber das was du da noch beschreibst ist m.E. nicht normal. Ich würde da auch schnellstens zum Dok gehen.

LG Sophie

2

Hi,

ohja zum Arzt und das am Besten schnell. Wer weiß was der Kleine Mann hat und ob man immer rechtzeitig zur Stelle ist. Also ich wäre glaub ich schon lang beim Doc gewesen :-).

LG
Nicole

3

Hallo,

das würde ich auch abklären lassen, vielleicht schließt der sogenannte "Magenpförtner" nicht richtig, das ist ein Muskel, der den Magen verschließt.

Und bis dahin einfach sehr aufpassen und Montag ab zum Kinderarzt.

LG

4

Hatte mein Sohn auch schon mal ab und an---> da das Nasen-Rachensystem absolut offen ist kommt es beim "verhaspeln" durch Mund UND Nase raus, eigentlich völlig normal.

Sag ihr sie soll das Kind zum Schlafen hoch lagern (Aktenordner ins Bett und/oder dickes Handtuch unter das Kopfteil vom Kinderwagen), dann wird das besser, weil die Nahrung nicht mehr so hoch steigt.

Meine Kinder haben beide megamäßig gespuckt - meine Tochter sogar 9 Monate lang mit fester Nahrung, aber sie nahm dabei zu und es ging ihr gut und unter dieser Option sagen die KiÄ immer nur : abwarten.

Sie soll mal mit ihrer Hebamme sprechen- vielleicht kann die das gwicht nochmal kontrollieren und ihr ein paar Tips geben.

LG

Gabi

5

Das mit der Milch durch die Nase kenne ich von meinem Kleinen auch. Wenn ich morgens im liegen Stille und vor allem wenn seine Nase etwas zu ist, passiert es, daß die Milch durch die Nase rausläuft. Positiver Nebeneffekt - Er spült demit die Nase sauber.
Aber Luft hat er immer bekommen und Atemaussetzer hatte er dabei auch nicht.
Würde auch mal beim Kinderarzt nachfragen - vor allem weil er ab und an scheinbar keine Luft bekommt.

Lg Peppa