Wird bei der U6 geimpft?

Hi


Hab nächsten Monat mit Mia die u6 (dann 11 Monate)...wird da auch nochmal geimpft?

Ich meine nicht MMR...die werde ich erst nach der U6 mit 13 Monaten impfen lassen.

Ich meine die 5fach (Tetanus, HiB,Poli,Diphterie, Keuchhusten) Impfung? ...oder wird die nur 3x gegeben?

LG Katja

1

Hallo
so weit ich weiß ,wird die letzte 4. Imfung gemacht.

LG Ewa

2

hi,

ich weiß nicht, wie ihr das handhabt (weiß janicht, wann du impfen lassen hast usw), aber wir haben im juni den termin zur U6 und erst mit 13 monaten kommt die mmr-impfung.

die 6-fach muß glaub ich erst später wieder aufgefrischt werden (oder teile davon). ich hab das impfbuch grad nicht da :-)

lg
sonja

3

Hallo Katja,

hab grad mal bei Josy im U-Heft nachgeschaut, sie bekommt zur U6 noch mal ne 6-Fach-Impfung. Wir verschieben die aber um eine Woche, da Josy am Tag der U6 ihren 1.Geburtstag feiert. Damit ist sie dann schon genug bestraft, somit wird das Impfen verschoben. Kannst ja bei dir auch mal ins U-Heft schauen. Bei mir sind die Termine auf der Innenseite des Einbandes vermerkt.

LG Doreen

4

#danke

Werd die nächsten Tage mal beim Arzt anrufen und den Termin klarmachen....und nochmal fragen was genau gemacht wird!

LG Katja

5

hi,

im netz steht, daß doch geimpft wird - das paßt zur U6 aber gerade nicht, ich werd das nach hinten verschieben - und die mmr dann auch #schwitz

lg
sonja

6

ICh weiss nicht wie es bei dir ist, da Du ja MMR noch nicht impfen lässt...

Bei uns wurde 2 Wochen nach der U6 (normalerweise bei der U6 - aber da war Judith krank) MMR geimpft - da war Judith 12,5 Monate alt. Im Juni (1 MOnat später) wird sie gegen Meningokokken geimpft - da ist sie dann 13,5 Monate alt... Mit 15 Monaten wird dann die letzte 6-fach Impfung geimpft...

Nun weiss ich, dass mein Arzt MMR+Windpocken und Meningokokken auseinander zieht, damit es nicht zu viel auf einmal ist... Wie das aber aussieht, wenn du das nach hnten schiebst, weiss ich nicht...

LG
Frauke