Wartezeit / Geburtsurkunde "Dampf- rauslass- Posting"

Hallo!:-p;-)

Wollte mal ein bissl Luft raus lassen.

Unser kleiner Marvin ist am 1. Mai geboren. Am 5. Mai wurden vom Krankenhaus die Geburtsbescheinigung, Vaterschaftsanerkennung etc zum Standesamt geschickt.
Ich warte noch immer auf die Geburtsurkunden des Kleinen!:-[
Ohne Geburtsurkunde - kein Kindergeld; kein Elterngeld (mein Mann nimmt Elternzeit); kein Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse für die 8 Wochen nach der Geburt.
Frage mich echt was die Ämter denken, das ich ein Goldesel im Garten habe und nicht drauf angewiesen bin?#schock

Klingt jetzt ein bissl gierig, aber meine Kosten laufen weiter und bis die Anträge dann bearbeitet sind und Geld überwiesen wird dauert ja auch noch. Letzte Woche habe ich auf dem Standesamt angerufen, nachdem ich so ca 9 mal von einem Apparat zum nächsten weiter verbunden worden bin sagte man mir dass es gerade bearbeitet wird und diese Woche (also letzte Woche) raus geschickt wird. Grrrrrrr........!
Jetzt habe ich gerade eben nochmal angerufen, jetzt hatte ich so einen Sprachcomputer am Telefon der mir erzählte was ich auf den Telefontasten eingeben soll!#schock#kratz
..........die Ämter mal wieder...........!

Nee, nee......ich hoffe sie sind später im Briefkasten!
Kennt Ihr das auch? Ging das bei Euch schneller?

Liebe Grüsse Biene

1

Bei uns konnten wir die Urkunden 3 Tage nach KH-Entlassung selber auf dem Amt abholen. Ging schnell, aber dafür schicken die hier nix raus und man muss selber hin.

Viel Glück das Deine Urkunden bald ankommen und nicht zu vergessen Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

LG
Mel

3

Na hoffe es auch das sie bald kommen!

#danke wir halten durch!

Grüsse Bienchen#blume

2

Hallo,

Bist du sicher, dass ihr sie zugeschickt bekommt? Wir mussten unsere selbst abholen. Aber vielleicht ist es vom Standesamt zum Standesamt unterschiedlich.

Wir haben unsere Geburtsurkunde eine Woche nach dem Geburt abgeholt.

Ruf doch einfach an und frage nach

LG

4

Hallo Biene,

wir mussten die Urkunden auch selber abholen!

LG
Susanne mit Anna (*24.05.07)

8

Auf telefonisches Nachfragen letzte Woche sagte man uns "die gehen per Post diese Woche raus".

Im Krankenhaus sagte man uns auch das diese mit unseren Geburtsurkunden vom Standesamt zu uns geschickt werden!

Versuche als anzurufen, geht keiner dran.........lach, jetzt ist besetzt!#augen#aerger

5

Hallo,

ich bin auf dem standesamt hin gleich 4 Tage nach der Geburt und konnte sie gleich mitnehmen.
Es ist mir auch neu das die zugeschickt werden.
Ich glaub du solltest mal hingehen.

Lg Antje

6

Du musst die abholen!!! Die kosten ja auch geld oder habt ihr das im Krankenhaus bezahlt? Aber zugeschickt bekommt man die definitiv nicht da musst du schon selber hin!

LG Tanja mit Manuel*31.08.07 + #ei 7SSW

9

4 Stck sind gratis (für Elterngeld,Kindergeld, Krankenkasse, Anmeldung zur Taufe). Wenn man weiter möchte muss man sie bezahlen, Überweisungsträger wird mitgeschickt stand auf dem Schreiben wo angegeben werden musste wer der Vater ist, Name etc.

Ich gehe auch selbst zum Standesamt, aber weil man uns sagte sie werden zugeschickt habe ich darüber nicht nachgedacht.

Grüsse Biene

7

hi,

na dann freu dich schon mal: ich mußte 7 monate auf mein elterngeld warten (kein witz :-()
hätte mein mann nicht richtig viel gearbeitet, wären wir verhungert...

lg
sonja

10

#schock#schock#schock

11

Jaha, das ist immer lustig.
Meiner wurde am 14.04.08 geboren und habe erst am 19.05.08 die Geburtsurkunde abholen können.

12

#schocknee oder? #schwitz

....aber wenn wir den Ämtern was schulden......!

13

ja echt, konnte gestern erst alles beantragen, aber wenn die was wollen muss es immer schnell gehen.

14

Du musst die im KH selbst abholen.
Ruf doch mal an, evtl. haben die euch vergessen:-D

15

Wieso im Krankenhaus? Nicht auf dem Standesamt?

#kratz

16

Hallo Biene,

auch wir mussten die Geburtsurkunden abholen - wir mussten zum Einwohnermeldeamt bzw. bei uns im Stadtteil zum Bürgerbüro - haben 7,00 Euro bezahlt und sie dort bekommen. Ruf doch mal an und frag ob die Geburtsurkunden vielleicht beim Einwohnermeldeamt/Rathaus o. ä. liegen - oder aber versuche beim Standesamt rauszufinden, wo die diese Urkunden hinschicken (falls sich dort einer bequemt ans Telefon zu gehen). Das ganze hat bei uns 14 Tage gedauert.
Viel Glück und gute Nerven

LG Johanna & Maximilian *22.06.2007