gibts für osanit kügelchen n rezept vom kinderarzt?

hallo,

also hatte meine kinderärztin mal auf diese zahnungshilfen angesprochen. sie meint es gibt zwei gute, dentinox und osanit kügelchen. dentinox gibt es aber auch im supermarkt und deshalb kann dafür kein rezept ausgestellt werden aber weiß jemand wie das bei den osanit kügelchen ist? - gibts da n rezept?

und was hilft besser?

LG Tina & Selina (26.12.2007) - ist gerade dabei ihren vierten zahn zu bekommen

1

In Dentinox ist alkohol und betäubungsmittel...ich würds nicht geben.

Und Osanit kostet ein paar Euro...gibt kein Rezept für.

lg Steffi * Kilian

2

Hallo,

ich war erst letzte Woche beim Kinderarzt und der hat mir ein Rezept für Osanit gegeben, am besten fragst du da einfach mal nach, das ist von Arzt zu Arzt verschieden.
Lg
schnecke1978

3

Hallo Tina,

Dentinox ist ein Gel, das man aufträgt. Enthält aber soweit ich weiss Betäubungsmittel und kommt daher für uns ned in Frage.

Wir haben Osanit-Kügelchen, kosten ned die Welt. Rezept hab ich dafür keins bekommen. Sie helfen aber wirklich gut.

Lg Bettina

P.S. deine Maus ist aber schon fix mit 4 Zähnen !! Sophia ist am 6.12. geboren und jetzt kommt grad der zweite Zahn durch :-)

4

ja das stimmt... ich war auch ganz erstaunt, als ich den ersten zahn entdeckt hab. der kaum kurz bevor sie vier monate wurde.. und jetzt hat sie unten schon drei zähne. da gabs auch überhaupt keine probleme... aber jetzt kommt oben ein schneidezahn und da kämpft sie dieses mal echt. hat leicht erhöhte tempi und durchfall und schreit öfter als sonst :-(

na gut.. muss nachher eh noch mit der kleinen zum sport dann werd ich mal beim arzt vorbei. hoffe dass die kügelchen helfen.

danke :-)

5

Hi!

Soweit ich weiß, kann Homöopathie bei Privatpatienten verschrieben werden - die meisten gesetzlichen Kassen übernehmen es aber nicht.

LG