Nachweis über das Sorgerecht

hallo ihr lieben,

brauche diesen nachweis zum beantragen v. einem kinderreisepass.

wo bekomme ich den?

danke für eure infos.

alles liebe,

cora

1

Also bei uns war es so das beide beim Amt unterschreiben mußten.
Kann sein das du vielleicht ein Formular bekommst wenn der Vater deines Kindes nicht dabei ist.
Wenn ihr getrenntlebend sein? Da weiß ich nicht wie es ist. Ruf doch einfach mal beim Einwohnermeldeamt, oder da wo ihr Päße beantragt.

2

Hallo Cora,

ruf bei dem für dich zuständigen Jugendamt an, dort in der Sorgerechtsstelle bekommst du auf Anfrage einen Auszug aus dem Sorgeregister. Dort ist vermerkt, ob du eine Regelung über das Sorgerecht getroffen hast, oder das alleinige Sorgerecht hast.

Gruß, m

3

#danke

werde das zuständige Jugendamt kontaktieren