Sonnensegel?

hallo,

wer hat so einen Sonnensegel für den Kinderwagen und kennt sich aus? sind die gut?

LG Ayfer

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich verfluche dieses Teil :-[

Das ist echt nur gut wenn Du immer stur geradeaus gehst und die Sonne nur von einer Seite. Ansonsten ist es mal zu locker, mal zu fest und ständig irgendwie im Weg.

Ich lege ein Spucktuch über den Kinderwagen und gut ist. Ich kann fahren wie ich will und keine Sonne kommt zum Baby #huepf

lg Maren

3

echt? so schlimm?

aber die UV Strahlen gehen doch auch durch das Spucktuch, oder nicht?

6

Durch das Sonnensegel auch. Ich habe das Verdeck oben und hänge das Tuch davor. Je nach Wetterlagen mache ich Ihr etwas über die Beine. Spucktuch, Decke oder Hose.

Schlimmer als das Segel wird das Spucktuch nicht sein, oder? Mhh... also Hannah ist weder braungebrannt noch hat sie einen Sonnenbrand #schein

lg

2

Hi!

Ich habe eins, das man am Schieber festbindet und es ist besser als ein Schirm aber auch nicht der Hit.

An meinem "Auto-Kinderwagen" (der halt nur im Auto liegt) habe ich ein Sonnensegel von Teutonia, das ist so ein Teil, das man ans Verdeckt dranclipst - das ist top!!! Aber leider ist die Babyschale vom Quinny mit dem dicken Tragegriff zu dick für die Clipse, deshalb das nervige Segel beim Quinny...

Wenn Dein Verdeck vorne nicht so dick ist, kauf Dir das Teil von Teutonia, ist wirklich super! Ansonsten ist wie gesagt ein Segel besser als ein Schirm, aber vielleicht tut es tatsächlich auch einfach eine Mullwindel.

LG vik mit Mia (3,5) und Antonia (6 Wochen)

4

Hallo Ayfer,

ich hab mir einfach ein Tuch mit Lichtschutzfaktor gekauft und das mache ich mit Klammern am Verdeck und am Schieber fest. So kann ich es hin und her schieben je nachdem von wo die Sonne kommt. Bei den gekauften Sonnensegeln kommt an der Seite immer die Sonne rein.

LG Micha

9

hallo,
wo kauft man sich so ein tuch mit LSF ??
s hat es gekostet?? hat es einen bestimmten namen??

danke

5

Hallöle,

ich hab auch ein Sonnensegel und bin begeistert.
Bei meiner Großen hatte ich noch immer nen Sonnenschirm und das war der Horror schlechthin.
Das Sonnensegel kann ich jetzt immer entsprechend hinschieben.. klappt wunderbar. Im Bekanntenkreis haben die Meisten auch Sonnensegel.

lg
Nicki mit Sina (23.01.04) und Lisa (29.02.08)

7

Hallo!

Für uns war das Sonnensegel eine der besten Investitionen!!!
Es ist leicht zu befestigen und sehr flexibel (also zumindest bei uns läßt es sich leicht auf die Seite schieben, wenn die Sonnen von dort kommt).
Außerdem kann man es auch prima benutzen wenn es ganz leicht regnet und man nicht diesen Regenschutz drüberfummeln möchte. Tolles Teil, kann ich nur empfehlen! :-)

Liebe Grüße!
Birgit

8

Danke Mädels