Segenswünsche für die Taufe gesucht...

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Segenswünschen für die Taufe unserer kleinen Tochter.
Im Internet findet man nur die irischen Segenswünsche, das ist allerdings nicht das, was ich suche.
Sie sollen nämlich anstatt den Fürbitten vorgetragen werden, also sprich, nicht allzu lang sein und einfach gute Wünsche für das Kind sein, z. B. Ich wünsche dir, dass du immer gute Freunde haben wirst, auf die du dich verlassen kannst.

Ich würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Lg vom Urmelchen + die Maus (3J.) + Mini-Maus (4,5 Monate)

1

Hallo Waldurmel,

schick mir deine email Adresse über VK, dann kann ich dir eine Word Datei mailen, die uns unsere Pfarrerin zur Verfügung gestellt hat!

Vielleicht ist ja was für euch dabei...

Liebe Grüße

Sabrina + Enya (die am Samstag getauft wurde...)

2

Hallo!

Ich hätte da was schönes:

Segen für ein Neugeborenes
Mögest du immer gut beschützt
und behütet sein, möge sich entfalten
können, was in dir steckt,
mögest du immer einen Platz finden
in dieser Welt, an dem du willkommen bist,
angenommen und geliebt.
(Jochen Mariss)

Wir hatten das in ähnlicher Form als Fürbitte.

Viel Spaß beim Vorbereiten! :-D

Liebe Grüße
Babs

3

Hallo Babs,

hey, das hört sich ja mal genau nach sowas an, was ich als Segenswunsch umwandeln könnte.

Vielen Dank,

lg Verena