Mundsoor - ansteckend???

Hallo zusammen,

weiß jemand ob Mundsoor ansteckend ist?

LG
Mareike

1

also meine ärztin meinte ich solle ihn nicht küssen...mein kleiner leidet auch mal wieder drunter

5

Also, wenn zwei Baby´s zusammen sind, dann nicht (können sich ja noch nicht küssen)#schein

Wenn beide in seinem eigenen KiWa liegen und manchmal auf dem Schoß der Mama

das die beiden nicht von einem Löffel essen und nicht das gleiche Spielzeug haben, ist dann nicht gut?

LG

7

es ist nur durch speichel übertragbar meinte meine ärztin.

wenn dein baby mundsoor hat solltest du auch wenn du stillst deine brust mitbehandeln sonst geht es immer hin und her.

zwei babys zusammen passiert nix wenn sie nicht am gleichen spielzeug lutschen.

2

Was ist denn Mundsoor?

3

Mundpilz soweit ich weiß

6

Ah, okay. Danke.

4

Hallo Mareike,

soweit ich weiß ja. Mein Kleiner hatte es nie aber meine Nichte hat es sehr oft und ich fragte Mr. google,weil ich einfach neugierig war.

LG Melissa

8

DAnke für eure Antworten. Bin euch echt dankbar.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Lg
Mareike

9

Mundsoor ist defentiv ansteckernd, als mein kleiner Soor hatte, habe ich noch gestillt und der Kinderarzt sagte mir ich sollte meine Brust auch immer mit der Pilzcreme eincremen, weil es sogar auch die Brust anstecken kann.