Baby 3,5 Monate zieht sich hoch in den Stand?!

Hallo!

Sagt mal, ist das normal???
Leonard zieht sich seit gestern an meinen Händen von der Rückenlage ins Sitzen - okay, das geht ja noch! Aber jetzt zieht er sich seit heute auch noch weiter vom Sitzen in den Stand #schock Dann steht er wackelig ein paar Sekunden und sitzt danach wieder...
Ich will das ja eigentlich nicht fördern, denn für den Rücken ist das doch noch viel zu früh #schwitz Aber was soll ich denn machen - auf dem Rücken meckert er rum und wenn ich ihn auf den Bauch lege, dreht er sich auf den Rücken...
Und es reicht ja, wenn ich ihm meine beiden Zeigefinger reiche - schon sitzt bzw. steht er. Ich ziehe ihn natürlich nicht dabei hoch!

LG Christiane mit Leonard (15 Wochen)

1

#schock

Ich glaube das ist nicht normal!!! Wahnsinn...

2

Hallo

Total normal, wenn er halt genug Kraft in den Beinen hat. Aber du solltest das nicht zu häufig tun. Auf dem Bauch liegen ist schon sehr gut, irgendwann wird er sich auch nicht mehr umdrehen, sondern versuchen voran zu kommen...

LG

Musas.mom

3

Das ist ganz normal. Man sollte es nur eben nicht machen. klar wird den Minis auf Dauer langweilig, wenn sie nur rumliegen, aber das ist nunmal so. Einfach bespaßen, dann klappt das schon :-) Warte mal ab, das geht nachher alles schneller als du denkst :-)

4

Hallo
das hat Darian mit 4 monaten auch schon gemacht , ist aber garnicht gut für die Füsse und sollten auch nicht zulang drauf stehen

Wenn die kind kräftig sind, dann ist das glaub gnaz normal

lg martina

5

Na dann bin ich ja beruhigt, dass die Mehrheit das normal findet ;-) Bin eigentlich gar nicht scharf drauf, dass das alles so schnell geht...

LG und danke für die Antworten
Christiane

6

Hallo,

ein bisschen früh ist er mit solchen Turnübungen sicher dran, aber es ist schon noch im normalen Rahmen.

Ich hab sogar ein Foto von meiner damals drei Monate alten Tochter, wie sie am Gitterbett steht...Die war gar nicht zu bremsen, hat sich immer irgendwie hochgestemmt. Konnte dann auch mit fünfeinhalb Monaten krabbeln und mit neun laufen.

7

Huhu... ja ich hab auch so ein Stehaufmännchen... alles war interessanter nur nicht auf dem Rücken liegen. Ich würde es nicht fördern, aber ab und an geht sicher in Ordnung. Die Zwerge sollen ja auch ihren Spass haben.

Bei Joshua war danach Hopsen der absolute Renner. Wären diese Türhopser nicht so ungesund, unser Sohn hätte ihn auf jeden Fall bekommen. #huepf Naja, mittlerweile ist er 10 Monate und seit 4 Wochen läuft er alleine an Mamas Hand durch die Wohnung. #schwitz

Dir alles Gute mit dem Stehaufmännchen.

Tina und Joshua (15.08.07)

8

Das ist ganz normal und ist der Rest eines Reflexes . Hat rein gar nichts mit stehen oder sitzten zutun !!! Daher nicht foerdern , ein Kind soll erst lernen sich zu drehen ect ...natuerlich ziehen sich die meisstens Babys hoch wenn man sie animiert und die Finger hinhaelt...hat aber nichts mit fruehreif zutun und unterbricht nur die normale Entwicklung , Du foerderst Dein Kind am besten wenn man das unterlaesst , da es fuer den Ruecken noch viel zu frueh ist.

lg Toni Osteopathin

9

ich würde das nicht fördern, du hilfst ihm ja in dem du ihm deine finger reichst. also kann er es nicht alleine.

alleine wär, wenn er jetzt z.b. es an den stäben vom gitterbett machen würde. das wäre ja keine aktive hilfe.

wenn er nicht liegen will, dann trag ihn halt.