Welchen Kindersitz im Golf 4 ???

Hallo zusammen,

wir wollem für unsere Maus demnächst einen 1er Kindersitz kaufen ( ab 9 kg ).
Leider gibt es viel zu viel auswahl. Wäre nett wenn ihr mir von euren Erfahrungen mitteilen könnt.

Danke im vorraus
LG Suzi

1

Hallo Suzi,

also wir haben uns für den Maxi Cosi Priori entschieden, passt super hinten wie vorn im Golf.
Wir haben ihn aber erst nach einem Probesitzen gekauft, denn z.B. im Römer saß Jonas drinn wie auf dem Sprung, so als wenn er gleich aufstehen wollte.
Am Ende blieb der Maxi Cosi und wir sind froh das wir uns für den entschieden haben (obwohl wir als Babysafe den von Römer hatten:-p)

LG Carina

2

Danke für Deine schnelle Antwort. Wünsch Die noch ne schöne Restschwangerschaft!

LG Suzi

3

Hi,
wir haben auch einen Golf IV, und den Maxi Cosi Tobi - der sitzt bombenfest (guck mal in die Betriebsanleitung, unser Golf hat eine "Kindersitzsicherung" beim normalen Gurt, der arretiert dann sofort - da wackelt nichts mehr), und Max sitzt super drin. Vorne war für uns kein Thema, da unserer Meinung nach Kinder hinten sitzen sollten - haben wir also nie probiert.

Mein Tipp: warte, bis die Kleine alt genug ist, das dauert ja noch ein paar Monate. Und geht dann mit Kind und Auto in einen Fachmarkt, lass die Kleine probesitzen und baut den Sitz probeweise im Auto ein. Hinweise auf totalen Müll auf dem Babysitzmarkt gibt der jährliche ADAC-Test - die Testergebnisse der letzten Jahre gibts kostenlos im Internet auf deren Website.

Der Tobi hat den Vorteil, dass das Einsteigen super bequem ist und man eigentlich nicht viel falsch machen kann, so lange man den Gurt fest genug zieht. Nachteil ist, dass es ein recht hoher Sitz ist, und der Beifahrer im Auto nicht mehr viel Platz hat, wenn die Beine vom Kind länger werden. Wird wohl eher nicht unser Problem, denn wegen dem beschränkten Platzangebot (ab dem 2. Kind, mit nur einem ging eigentlich alles) sind wir doch eher auf der Suche nach einem Kombi.

Viele Grüße
Miau2

5

Vielen Dank für Deine Antwort! Ist schon wirklich
schwer eine Entscheidung zu treffen.

LG Suzi

4

Wir haben den Kiddy Infinity Pro

Auch der sitzt BOMBENFEST im Golf 4...

LG
Frauke

6

Vielen Dank für Deine Antwort!

LG Suzi