Welche Milchnahrung gebt ihr bei Blähungen?

Hallo,

wir haben heute das erste mal Milchnahrung zufüttern müssen, da meine eigene für meine Zwillis nun leider nicht mehr ausreicht.
Wir hatten die HA Pre von Hipp gekauft.
Jetzt habe ich hier zwei Würmchen liegen, die sich die ganze zeit kringeln und unruhig sind.
Was meint ihr? Soll ich fürs Wochenende vorsichtshalber noch ne andere Nahrung holen bzw. ne andere Marke? Oder gibts vielleicht extra eine, die besonders mild ist und weniger bläht?
Meine kleinen werden am Montag vier Wochen alt.
Wäre dankbar für eure Erfahrungen!

LG Bea

1

Hi bea,

da bin ich ja leider ein Experte :-( weil unsere hannah-marie vor Schmerzen wach wird...

Wenn ich jetzt nochmals Nahrung wählen würde, hätte ich wahrscheinlich die Reihe Novalac gewählt...die gibt es auschließlich in der apotheke (auch im Internet)...sie haben eine spezielle nahrung für Kinder mit Blähungen (und Koliken)...

Wir selber haben Aptamil Comfort 8auch eine spezielle Nahrung)...

Es muss aber gesagt werden, dass bei vielen Kindern eigentlich nichts hilft...man muss leider durch...

Bei uns hat aber schon irre geholfen, wenn sie auf dem Bauch schlafen konnte, weil so die Gase besser raus konnten...Leider muss ich sie pucken und da geht diese Stellung nicht...

viel Glück, Hannah

3

Bei uns hat Hipp Probiotisch Nr. 1 sehr sehr gut geholfen. Um einiges besser als Aptamil Comfort.

Aber das kommt wohl aufs Baby an. Wir haben echt alles durch.

Hannah bekommt jetzt Bebivita 1 aber das ist ne andere Geschichte.

Ich mache in jede Flasche einen halben TL Milchzucker und das hilft super. Viell ist es ja etwas für Deine Hannah, denn meiner hilft es sehr gut.
Gerade war die Windel randvoll #hicks

lg Maren und Hannah elisa

2

Ich würde an Deiner Stelle die Hipp Pre Probiotisch nehmen. Die ist super gegen Verdauungsschwierigkeiten.
Wenn es nicht besser wird, dann kannst Du in jede Flasche 15 Tropfen sab simplex machen und bei Verstopfung Milchzucker.

Wir haben mittlerweile alles durch u die fand ich von der Verdauung her am besten.

Hannah bekommt jetzt Bebivita 1, aber die gibt es nicht als Pre.
Da Deine Mäuse noch gestillt werden empfehle ich die nicht.

Aber von Hipp bin ich total überzeugt und fand ich wirklich super :-)

Wir haben drei Monate die Hölle auf Erden durch und alles probiert.

Achso und es gibt noch Aptamil Comfort gegen Blähungen u Bauchweh. Ich denke aber die brauchst Du noch nicht...und die schmeckt ekelig ;-)

lg Maren u hannah

4

Hallo Bea, die Hipp HA pre ist auch probiotisch. Versuch doch mal die Flasche mit Anis-Fenchel-Kümmeltee anzurühren. Würd nicht so viel herumexperementieren, wenn Du ja eigentlich stillst. Bei mal einer Flasche zwischendurch, würd ich es mit dem Tee versuchen. Fütterst Du jedoch irgendwann ganz mit der Flasche, würd ich eine andere Nahrung versuchen. Wobei man immer so 2 Wochen testen soll. Wenns natürlich für deine Mäuse ganz schlimm ist, stell einfach auf eine andere Nahrung um. Bei uns hat die Aptamil pre ganz gut funktioniert (bekommst Du im Netzt bei Sanicare für 10,95 - 11,95 je nach Angebot). Ansonsten kann ich Dir auch noch Humana empfehlen. Bei Milumil war es ganz schlimm (nach der ersten Flasche schon) - Durchfall und Krämpfe. Hab es auch sofort ! wieder gelassen. Aptamil Comfort gab es ganz übelriechenden Stuhlgang und da meinte der KIA - wechseln das sei ein Fäulnisvorgang im Darm und somit gar nicht gut. Viel Erfolg! Ansonsten helfen auch noch Kümmelzäpfchen.

Uff ist das lang geworden ;-)

LG und viel Erfolg Andrea mit Maximilian *17.10.2005 und Paulina *22.11.2007