robben........vierfüssler........wann kommt krabbeln?

Hallo!!!!

Mein Kleiner 7 Monate kann seit zwei Monaten robben...
jetzt macht er den Vierfüssler und wipt immer hin und her mit seinem süßen Popo!!!! #herzlich

Wie lange dauert es ca. vom Vierfüssler bis zum krabbeln??
Ich weiß jedes Kind ist anders aber i würde es trozdem gerne wissen wann es eure Mäuse gekonnt haben???

Lg Karina mit Leon

1

huhu

würd ich auch gerne wissen ;-)
romeo wird diese woche 6 monate alt,und macht den vierfüsslerstand seit fast 2 wochen,und siet dem ständig,sobald er auf dem boden ist :-)
er macht auch schon diesen bärengang?? oder wie das heisst,hab ich heute hier irgendwo gelesen das man das so nennt,also er stützt sich komplett mit den ausgestreckten armen und beinen ab,so das er auf den fuss und handlächen steht,aber richtig vorwärts kommt er noch net.
auch versucht er sich seit ca 3 tagen hinzusetzten,schafft er ab und an schon fast.
bin mal gespannt wie lang es dauert bis das alles richtig klappt ;-)

lg carolin

2

Hi!

Mal ne Frage, was versteht ihr unter "robben"? Alena kommt dahin, wo sie hinwill, aber es ist eher ein schlängeln oder so in der Art. In 4Füsslerstand geht sie auch und wackelt vor und zurück, sieht echt zum schreien süss aus!!! :-D

Denke mal, dass es bis zum krabbeln nich mehr lang dauert, also von der Erfahung mit meiner Nichte und meinem Neffen ;-)

GLG

Carina und Alena *26.12.07

4

robben: schwer zum erklären #kratz

also die kleinen bewegen sich wie Robben ohne Hände und ohne Füße nach vorne...... :-p


Lg Karina

6

Hmmm..... wahrscheinlich "robbt" sie auf ihre Art, als Schlängchen ;-)

Bin ja schon sooooo gespannt, wann sie richtig loslegt :-D

LG

Carina ;-)

3

Hallo.
Wie du schon sagst, jedes Kind ist anders. Das kann man überhaupt nicht sagen oder vergleichen.
Meine Maus z.B. fing an zu robben, fing dann an zu krabbeln und kann bis heute noch keinen Vierfüßlerstand. Und sie zieht sich nun schon an allem hoch, steht und läuft schon mit festhalten, kann aber z.B. noch nicht sich selbst hinsetzen...
Klingt komisch, irgendwie scheint sie da etwas durcheinander zu bringen, aber du siehst, man kann da gar nichts voraussagen.
Aber ich glaube, wenn dein Kleiner so hin und her wippt, dann dauert es bestimmt nicht mehr lange.
Lea konnte ganz plötzlich krabbeln, das kam von heute auf morgen.

LG balu948 mit Lea (9 Monate)

5

wie kann sie krabbeln wenn sie noch keinen vierfüssler kann????
das geht doch gar net????

Lg Karina

8

Hallo,

kann es sein, dass du da was verwechselst? Die Kleinen krabbeln doch in der Vierfüsslerposition.

Lg Maja

weitere Kommentare laden
7

also, meine kleine hat nach Ostern ganz viel gedreht und ist in die sog. Gartenzwergstellung. von welcher sie aus ins sitzen gekommen ist.
gerobbt ist sie mit so 6 1/2 Monaten, gekrabbelt sehr wacklig und nur zwei tapse zwei wochen später. sie ist immer wieder zurück ins robben, da sie so sehr schnell überall hinkonnte.
seit ca. 4 wochen krabbelt sie nur noch, robbt kaum noch, nur wenn sie die hände "voll" hat.
den vierfüßler-stand macht sie auch sehr selten, heute fiel mir auf, daß sie bei stufen/schwellen in den vierfüßlerstand geht.
achja hochziehen und seitwärts gehen tut sie auch schon seit gut 6 wochen.

ich kann nur sagen, genießt die zeit ohne krabeln und hochziehen, denn dann heißt es aufgepaßt und keine sekunde aus den augen.

lg und viel spaß mit euren mäusen

honigmond28 mit Clara *25.09.2007

9

Hallo,

Lenya konnte mit 7 Monaten den Vierfüssler, mit 8 Monaten ist sie gerobbt, mit 10 ist si ezum ersten Mal gekrabbelt, robbt aber weiterhin viel lieber, da sie so schneller ist.

Lg Maja und Lenya 11Monate