Baby überstreckt sich!?

Hallo ihr lieben!
Habe mal eine Frage,mein Kleiner wird noch voll gestillt,aber er fängt an sich beim Füttern öfters zu überstrecken...manchmal macht er es auch einfach so in Rückenlage....dabei spannt er auch komplett seinen Körper an,und macht auch noch so ein Geräusch,als wenn es ziemlich anstrengend ist....heute hat er es auch beim einschlafen ein paar mal gemacht!Kennt das jemand von Euch?
Liebe Grüße
Meuci

1

Huhu,

Alina hat das auch und wir gehen jetzt zur Krankengymnastik.
sie überstreckt sich auch manchmal im schlaf und wirft den kopf in den nacken. Bei uns hat das 2 ursachen
1x ihr Reflux und 2. lag sie seit der 23 ssw mit dem kopf im kleinen becken und dadurch ist ihre halswirbelsäule zu lange gestaucht gewesen.
Aber mit Krgy geht das wieder weg haben KiA und Krankengymnastin gesagt.

Geh also mal zu deinem Kinderarzt der wird dir da was zu sagen.

lg Sabrina

2

Hallo....
danke für deine Antwort,werde den Kinderarzt mal fragen...was meinst du genau mit Reflux?

3

Also Reflux bedeutet das die klappe zum magen hin noch nicht richtig klappt und somit immer wieder nahrung hochkommt. Und Alina spuckt sehr viel und hat zusätzlich noch sehr starkes sodbrennen durch den Reflux was aber mit medis behandelt wird und ihr jetzt zum glück keine schmerzen mehr bereitet.

4

hallo!

jule hat sich von anfang an auch immer stark überstreckt!
waren dann beim osteopathen und nach der ersten sitzung ließ es schon sehr stark nach und nach der zweiten war es komplett weg! bei uns lag es an der etwas komplizierteren geburt und daran, dass jule sehr stark in mein becken gepresst wurde!

kann dir nur wärmstens empfehlen, dein kind so oder so mal von nem osteopathen durchchecken zu lassen, falls du das nicht eh schon gemacht hast ;-)!

lg
miri mit jule *9.7.07

5

hi,
mein kleiner macht das auch seit ein paar tagen (ist jetzt 6 mon).
das überstrecken ist, denke ich, normal, da er sich ja nun einfach besser bewegen kann...er probiert eben aus, was alles so möglich ist an bewegungen (zudem dreht er sich seit kurzem).
lg