neugeborenes total verschleimt

hallo,
meine kleine ist nun 2 wochen alt und seit gestern total verschleimt. die nase ist teilweise zu und auch im hals also beim atmen und so hört es sich verschleimt an.
was kann ich bei einem so kleinen baby machen?
oder geht das von selbest wieder weg?
danke für eure hilfe u lg

1

Bei 2 Wochen? Ich würde sofort zum KiA fahren und durchchecken lassen.

Bei solch einem kleinen Würmchen :-)

Lg und gute Besserung

2

Hallo du,

ist das Baby ständig verschleimt oder nur nach dem Essen?

Stillst du oder gibst du Fläschchen?

Es kann nämlich auch von der Milchnahrung sein. Sebastian hatte ca. als er 4 Wochen war auch so "geröchelt". Waren dann beim Arzt und die meinte, dass kommt von der Milchnahrung. Haben dann die Nahrung gewechselt.. und schwupps... war es gut.

Für die Nase kannst du von Nivea die "Nase frei" Tropfen geben, die hatten wir damals auch gleich gekauft.

Da du aber noch so einen kleinen Wurm hast... kann ein Anruf oder Besuch beim KiA nie schaden!

LG

3

hallo,

vielleicht hat deine kleine ja einen schnupfen würde vielleicht mal zum arzt gehen weil allzuviel kann man ja in dem alter noch nich machen.

4

Hallo..

unsere hat auch das Problem das sie dauernd verschleimt ist.
Scheint aber bei Säuglingen normal zu sein, da die schleimhäute noch nicht richtig funktionieren...
Was du erstmal machen kannst ist, hol dir aus der Apotheke
Nacl 0,9% Lösung (Kochsalzlösung) mit einer Spritze
dann kannst du zu Hause immer so ca. 1ml aufziehen und in die Nasenlöcher spritzen. Das ist völlig ungefährlich, hilft aber ganz gut. Meistens nießen die kleinen danach und es kommt schon schleim mit heraus oder rutscht soweit in der Nase nach vorne, dass man es rausziehen kann..
Also mit Nacl haben die im Krankenhaus auch schon immer gespült und meine Hebamme hat es mir auch empfohlen.
Hoffe konnte dir weiterhelfen.
Gruß Flöhchen

5

Hallo,
wir hatten das auch. Nach 4 Wochen dauerschleim war alles vorbei. Vorallem war das hauptsächluich nur Abends und morgens. Immer wenn wir beim Doc waren, war nichts :-[ Kam mir wie ein Trottel vor. Aber das scheint wirklich NORMAL zu sein.

lg Diana

6

Meine kleine hat auch mit 2 Wochen schon Schnupfen gehabt. Habe mir von Chicco so einen Nasensecretabsauger geholt (ca 7 Euro). Funktioniert wie eine Art Strohhalm und die Nase war wunderbar frei. Die Nasentropfen haben besser gewirkt und atmen,schlafen und trinken konnte sie so auch besser.