Sie schreit vor Schmerzen

Guten Morgen,

schon gestern habe ich hier geschrieben und viele nette Antworten erhalten.
Meine Tochter ist gute 4 Wochen alt und leidet (wir alle leiden) unter Blähungen. Diese treten nicht zu bestimmten Zeiten auf, sondern eigentlich über den ganzen Tag verteilt.
Seit einigen Tagen hat es sich aber noch verschlimmert. Wenn sie ihr Fläschchen trinken will, bekommt sie nach wenigen Schlucken Blubbern (Blähungen) im Bauch und fängt an zu schreien.Dabei hat sie eigentlich HUnger.
Aber vor lauter Schmerzen schreit sie immer nach nur einem oder zwei Schlucken.
So haben wir heute morgen 1,5 Std. gebraucht, um 60ml!!! in sie hineinzubringen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Hilfe?

Steffi

1

Guten Morgen!
Ich würde eine andere Nahrung versuchen und andere Sauger ausprobieren.
Ansonsten kann ich dir Lefax, Cavum cavi Zäpfchen von Wala und Windsalbe empfehlen.
Meine Beiden Jungs hatten, bzw haben auch viel mit Blähungen zu kämpfen.
Lenny liegt auch gerne auf einem warmen Dinkelkissen.
Und da kannst etwas mit der Maus turnen.
Leg sie auf den Wickeltisch und nehme ihre Beinchen.
Diese hockst du an und machst kreisende Bewegungen.
Das hilft meist sehr gut. Fieber messen schaft auch oft Linderung, und wenn es ganz schlimm ist, bade sie und danach den Bauch massieren.
Tragen im Tuch hilft bei Lenny auch.
LG Kitty

2

ein Osteopath wäre auch ein Versuch wert.
Fenchel-Anis-Kümmel-tee zwischen druch angieten.....
#herzlich

3

Herzlich Glückwunsch noch nachträglich!!!!

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Hast du sie schon mal gebadet? Das hilft auch gut. UNd am besten hat bei uns geholfen sich die Motte auf den Bauch zu legen. Durch deine Atembewegungen wird ihr Bäuchlein massiert und sie entspannt. Ansonsten Bauchmassage: Aber immer im Uhrzeigersinn.
Ansonsten Lefax, Sab Simplex nach oder vor den Mahlzeiten.
Und keine Bange: Es wird mit der Zeit besser.

LG
Anja

4

Hallo Steffi.

Unsere kleine hatte auch so viele Probleme... zum einen lag es an Milumil, damit hat sie geschrien wie am Spieß. Nach Umstellung auf Aptamil wurde es besser. Zum anderen haben wir das Fläschchen immer mit Fenchel-Anis-Kümmeltee anstatt mit Wasser angemischt.

Haben wir mal keinen Tee genommen, haben wir Lefax rein gemacht.

LG Sanny

5

hm -- schade --

die antworten gehen alle in richtung blähungen...

was dein kind aber hat (und meins auch, aber ich stille) sind böse verklemmpte bäuerchen BEVOR sie weiterwandern und zu blähungen werden ...

diese luft muss OBEN raus, damit ein weitertrinken ohne schmerzen möglich ist ... diese bösen schmerzen bei einem verklemmten rülpser kennst du doch auch oder? -- richtig fies ist da...

tja -- und das ist auch mein/unser problem.... -- ich krieg diese rülpser einfach nicht aus dem kind raus, egal, wie ich Julian klopfe, drehe, wende, massiere, schaukel.... -- echt schlimm und ich weiss mir auch nicht mehr zu helfen ... das ist jetzt seit einigen wochen 2-3mal am tag so ... nach 2min trinken ist schluss und wir beginnen unseren "stillkampf" ...

leider helfen alle gängigen tips bei Julian nicht, ein bäuerchen rauszulocken... -- inzwischen muss ich ihn einfach 10min hungern lassen und liegen lassen, dann hat er leider seinen rülpser "rausgeschrien" -- aber anders gehts gar nicht, der arme kerl.....

lg
tanja

6

Hallo,

hast du mal versucht das Fläschen mit Tee zu machen? Anis,kümmel, Fenchel?! oder einfach Antiflat (2 Pumpstöße) gibts in der apotheke!!

lg Dany

7

Hallo,

bei uns hat Aptamil Comformil sehr gut geholfen, und viel auf den Bauch legen!

Lg Jasmin