Schreibaby... ich weine nur noch...

Hallo Ladies,

Ruben ist heute 5 Wochen alt uns es ist der reinste Horror.

Er krümmt sich vor schmerzen. Jedesmal wenn ich ihn stille, bläht ihn das total und er kämpft für Stunden mit Krämpfen. :-( Es nützt NICHTS! Glaubt mir, wir haben alles probiert: Tragen, Tragetuch, Singen, Tropen, Massage, Baden, Musik, etc. etc. Hatten sogar Akkupunktur. Das einzige was wir noch versuchen werden, ist der Osteopat.

Kann es sein, dass er die Milch nicht verträgt oder ist er "einfach" ein Kolikbaby. Das ist jeder Tag so. Nachdem er von seinem Mittagsschläfchen aufwach, so gegen 15.00 Uhr fängt es nach dem Stillen an. Er ist dann totmüde kann nicht schlafen, da er Krämpfe hat. Er wird dabei richtig steif... #heul #gruebel

Setze jetzt meine letzte Hoffnung auf den Osteopaten. Morgen haben wir noch einen Termin beim KiA und möchte unbedingt mit ihm das ganze anschauen. Das kann ja nicht sein... Nach jedem Trinken das selbe Theater. Er verkrampft sich total. Hysterisch schreien tut er zwar vorwiegend abens, jedoch auch vormittags.

Dann schaut der Tagesablauf folgendermassen aus:

7.00 Uhr Wachwerden

Schreien

12.00 - 15.00 Uhr Schlafen

Schreien

ab 22.00 Uhr Schlafen

(natürlich mit Stillen).

Kann jemand helfen?

DANKE
Pina
Irgendwann mal so gegen 20.00 - 21.00 Uhr findet er dann seine Ruhe. Nachts geht es mal besser mal schlecht. Haben ihn in unserem Bett und das beruhigt ihn (obwohl ich kein Freund von Familienbett bin).

Ich bin total fertig und heule jeden Abend, habe schon richtig Angst davor. Habe Kopfschmerzen und bin richtig deprimiert. Mein Mann hilft wo er kann #herzlich Im Moment trägt er Ruben und beruhigt ihn.

ICH BIN TOTAL FERTIG. Bin Körperlich fertig und bekomme keine Ruhe. Mir wäre auch egal, dass ich zu nichts komme und trage ihn auch (fast) den ganzen Tag. Aber er schreit sogar auf dem Arm.

Auch der Satz: Es geht vorbei kann ich nicht mehr hören. :-[ Wenn man Mittendrin ist, ist es kein grosser Trost, dass in 2-3 Monaten alles vorbei ist... #aerger

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Deine Erzählungen erinnern mich stark an meine erste Zeit mit Lennard (inzwischen fast drei Monate).

Nach ungefähr 5 oder 6 Wochen mit Dauerschreien habe ich mir vom Kinderarzt eine Überweisung zum Physiotherapeuten geben lassen.

Sie haben festgestellt, daß er eine Blockierung am Hals hat und dann sind wir regelmäßig zum Turnen mit ihm hingegangen. Ab da wurde es mit dem Schreien stetig immer besser und inzwischen ist er ein richtiger kleiner Sonnenschein.

Falls der Osteopate nicht hilft, versuch es mit Physiotherapie. Oft reicht das Einrenken durch den Osteopaten allein nicht aus.

Ich wünsche Euch viel Glück

12

Hallo
Danke für den Tipp, werde morgen mit KiA sprechen und mich SOFORT erkundigen wo ein guter Osteopath und Physiotheraupt zu finden ist.
Dann kann ich den Kleinen gleich mit meinem Mann losschicken, der hat auchnoch ab und zu Physiotherapie wegen seiner Rüceken-OP
#herzlich
Pina

2

Hallo Pina,

laß Dich erstmal #liebdrueck.
Hab da zwar keine Erfahrung, aber ich würd den Termin beim Osteopathen wahrnehmen.
Und meine Hebi hat mir damals erzählt, sie hätte ein Baby gehabt, was tatsächlich auf die Mumi reagiert hat. Das konnte man wohl bei der Blutuntersuchung (Versenblut) erkennen. Frag doch mal deinen KIA. Kann Dir leider nichts näheres sagen, da es nicht unser Thema war.

LG und hoffentlich eine bessere Zeit
Andrea mit Maximilian und Paulina

13

Werde den Kia fragen wegen den Bluttest.
Danke!
Pina

3

Hi,

ich kann das gut nachvollziehen. Unser Kleiner hatte 6 Monate die sog. 3-Monats-Koliken.

Hast Du es mal mit einem Kirschkernkissen versucht, das hat bei uns immer super geholfen. Zusätzlich waren die Zäpfchen Carum Carvi sehr hilfreich in der Kolikenzeit. Da Du ja stillst, könntest DU Fenchel-Kümmel-Anis Tee trinken. Wir haben auch immer viel Lefax-Tropfen gegeben.

Ansonsten würde ich auch noch einmal beim KiA vorstellig werden, wie du es schon machen willst.

Tut mir leid, den ultimativen Tip habe ich leider auch nicht.

Ich habe auch 3 Kreuze gemacht, als diese Koliken endlich weg waren.

Kopf hoch...

viele Grüße
Steffi mit Hannes 9 Monate

14

6 Monate... #gruebel
Ja, deine Tricks habe ich alle schon versucht... leider hilft es nicht.
Pina

4

Laß dich erstmal #liebdrueck!

Das mit dem Osteopath ist auf jeden Fall schonmal der richtige Weg.

Haste denn schonmal versucht die Sache mit Globulis in den Griff zu bekommen? Frag morgen einfach mal deinen Arzt.

Schreit er denn auch im KiWa ? Wenn nicht, ab rein mit ihm und losgefahren, auch wenn Du einen Marathon läufst am Tag, besser als schreien ist es allemal.

Ansonsten hilft nur eins: Durchhalten!

Wenn Dein Mann so ein Herzchen ist, dann nimm Dir doch mal ne Stunde für Dich. Mein Mann hat das in der schwierigen Phase fast täglich gemacht. Ich bin dann meistens baden gegangen oder mal schnell was trinken oder in ruhe einkaufen oder Wäsche gewaschen usw. Mir hat diese " Auszeit" immer geholfen.

LG Pamela

15

Globuli habe ich tatsächlich noch nich versucht.
Werde morgen mal fragen.
Danke

Pina

5

Hallo..
habe hier mal gelesen das so was auch an einer Lactose Intolleranz liegen kann und diese Babys dann eine Spezielnahrung brauchen...vielleicht kann man so was ja ausschliessen wenn wirklich garnichts hilft

lg Jeanie

19

Werde den Kia Fragen

6

Hallo,

das hört sich ja echt nicht gut an.
Also du hast ja geschrieben das du alles versucht hast, aber teil dir jetzt trotzdem mal mit was bei meinem Sohn geholfen hat.
Also wenn er extrem mit dem Bauch zu kämpfen gehabt hat habe ich ihn auf seinen Wickeltisch gelegt (da hat er richtig sehr geschrien) und bin dann mit ihm Fahrrad gefahren nach ca. 1 Minute hab ich ihm dann beide Beine so an leicht an den Bauch gedrückt -> dann hat er auch meistens gepupst... und das hab ich dann so ca. 15-20 Minuten gemacht. Gleichzeitig habe ich ihm auf seinen Bauch ein kleines warmes Kirschkernkissen gelegt (hat auch super geholfen).
Lefax hatten wir auch. Hast du es damit schonmal probiert???
Also das wären meine Tipps.

Hoffe es hilft vielleicht etwas und lass den Kopf nicht hängen ich weiß das ist eine harte Zeit (ich schreib jetzt lieber mal nicht, dass es vorbei geht :-)).

Hoffe für dich das es bald besser wird.

Lg
corinna3477958

20

Haben wir auch schon versucht. :-(
Danke!
Pina

7

Du arme, ja ich kenn das auch, aber nicht so extrem. Sei gewiß, es geht vorbei! Bei uns waren´s Blähungen, nach den berühmten 3 Mon war´s wie weggeblasen, nur noch ab und an mal. Halte durch#liebdrueck

21

werde es versuchen....
Pina

8

#liebdrueck dich erstmal. Das mit dem Osteopathen würd ich auf jeden fall versuchen! Liam hat die ersten 5 wochen den ganzen tag geschrien und ich habe nur dagesessen und ihn im Arm gehalten und dann war es ganz plötzlich vorbei. Abends haben wir ihm oft Lefax oder Fencheltee gegeben und mit einem Kirschkernkissen auf dem Bauch eingepuckt. Das hat ihm sehr geholfen. Du hast doch sicher auch ne Hebi? Was sagt die denn dazu? Vielleicht verträgt er die Milch wirklich nicht. bei Liam hat man auch eine Blutuntersuchung gemacht.

LG emilylucy

22

Hallo Du,

Bei uns ist es leider nie ganz plötzlich vorbei.
Der Kleine muss täglich vor ERschöpfung einschlafen... :-(

9

Osteopath ist glaub ich das einzig richtige. Hatten ähnliche Probleme. Ein Besuch dort und eine furchtbare Nacht danach, dann war unser Kleiner wie ausgewechselt. Versuchs!!!!!
Liebe Grüße

23

Du machst mir Hoffnung!
DANKE
#herzlich
Pina