Warum ist Kontakte knüpfen so schwierig?

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob ich alleine mit der Meinung da stehe, dass man als frische Mutter ziemlich einsam sein kann...

Ich habe wirklich diverse Kurse besucht, gebe die Hoffnung auch nicht auf, aber es ist wirklich nicht einfach. Ich habe zum Teil echt den Eindruck, dass jeder für sich sein will und sich gar nicht an sich ran lässt. Z. B. bei meinem Rückbildungskurs ist es mir gestern extrem aufgefallen, dass während des Kurses so gut wie gar kein privates Gespräch geführt wird und sobald die Veranstaltung zu Ende ist, geht jeder seiner Dinge. Sagt kurz Tschüß und schwupp die wupp sind alle verschwunden! Ich dachte, dass es mit Kind nicht sehr schwer sein wird, soll doch mit Hunden auch sehr leicht sein (doofer Vergleich, ich weiss - nicht falsch verstehen!!!).

Letztens habe ich sogar gelesen, dass frisch-gebackene Mütter die einsamsten Menschen sein sollen... wie traurig ist das denn?

Eigentlich weiss ich jetzt gar nicht, was ich mit diesem Posting bezwecken will, vielleicht einfach nur Bestätigung... heul!!! #heul

Gruß
Ela-Ol

1

bestätige hiermit

ist bei mir ähnlich

2

einfach nur RECHTGEB #pro

3

Kann ich auch nur bestätigen... Ich bin kurz vor der Geburt umgezogen und dachte mir ich könnte in dem Rückbildungskurs ein paar nette Mamis kennenlernen.

Aber... Pustekuchen. Entweder sie reden gar nicht, oder nur die sich eh schon kennen untereinander. :-(

lg Sid +#baby Tamino

P.S. letzte Hoffnung Babyschwimmen

4

stimmt -- mir gehts genauso --- allerdings sind die frauen in meiner stillgruppe sehr offen -- diese stunde ist immer total schön ... nur entwickelt sich irgendwie nix für sonst als freundschaft oder so ...

.... im RüBi-kurs das selbe ... aber vielleicht muss ich mir einfach mal ein herz nehmen und mal fragen: hey ... wie wärs mal mit zusammen was machen? --- da versteh ich mich nämlich mit einigen sehr sehr gut - zumindest während dem kurs ...

-- mal sehn, wie das im Pekip ist ... das fängt im septemer an ...

meine freundinnen haben schon grössere kinder und momentan stimmt es schon, dass ich unter der woche viel alleine unterwegs bin mit julian ...

lg
tanja

5

Hallo,

wenn ich darüber nachdenke hast Du recht.

Ich selber habe das große Glück in meinem Freundeskreis mehr als genug Leute mit Babys zu haben.
Es kamen nach und nach welche dazu.

Eine Freundin habe ich hier bei Urbia kennengelernt.

Zwei auf der Intensivstation und eine auf der Wöchnerinnen.

Im Freundeskreis sind 8 Mütter mit Kinder zwischen 5 Wochen und 7 Jahren.

ABER auch meine Freunde ohne Kinder unternehmen sehr viel mit mir.
MOrgen fahre ich z.B. mit einer Freundin (sie hat kein Kind) in den Center Park.
Ich gehe auf jede Party und bin mit Hannah immer dabei.
Darum bin ich nicht einsam, trotz single Leben u ohne Papa.

Im Rückbildungskurs kannte ich schon viele vom Aqua Fit für Schwangere u aus dem KH.

Mhh nicht falsch verstehen, aber gehst Du auf die Leute zu? Sprichst Du die Leute an und erzählt mit denen?
Gehst Du zum Babyschwimmen?

Ich kann Dir nicht mal einen Tipp geben wie man Kontakte knüpft.
Schau doch mal hier bei uriba ob es in Deiner Nähe eine nette Mama gibt. Über die Mitgliedersuche.

Sei tapfer, bald findest Du bestimmt andere Mamis mit Kindern

lg Maren und Hannah

6

Hallo,

schade Du kommst leider nicht aus meiner Gegend:-(

Kann dein Posting total bestätigen, denn mir gehts genauso. Das soziale Umfeld ist total futsch. Meine Tage verbringe ich bis mein Mann kommt, mit Niklas alleine oder fahre mal meine Schwester oder Eltern besuchen. Das wars:-(

Kontakte knüpfen ist echt schwer. Und meine Meinung ist, als Frau hat man es noch schwerer. Sorry an alle aber Frauen sind totale Zicken. Nur ein falsches Wort und das wars dann mit der Freundschaft#schmoll Warum sind wir denn in dem Fall nicht so einfach gestrickt wie die Männer? Die halten Ihre Freundschaften ein Leben lang und bekommen sich nicht wegen Kleinigkeiten in die Haare#schein

Naja ich habe es mittlerweile aufgegeben. Vieleicht finde ich doch noch eine nette Freundin aber suchen bzw. es darauf anlegen werde ich es nicht mehr. Es wird auch so gehen....

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit mit deinem Baby und vieleicht schaffst Du es ja noch Kontakte zu knüpfen..

LG

Silke

11

Genau so gehts mir auch :-(
Und das mit Zicken stimmt auch.

Wo kommst du her#hicks?

13

Aus dem Ruhrpott und Du?

Ich gucke lieber gar nicht in deine VK Du wohnst bestimmt auch nicht in der Nähe:-(;-)

LG

Silke

weitere Kommentare laden
7

Hallo Ela-Ol!

Ich habe Gott sei Dank positivere Erfahrungen machen dürfen.
2 nette Mädels aus meinem Geburtsvorbereitungskurs haben mit mir Rückbildungsyoga gemacht. Wir sind durch diese Kurse zu Freundinnen geworden und treffen uns mit noch 2 anderen Mamis jeden Mittwoch zur privaten "Krabbelrunde" und sehen uns auch sonst oft.

Ich glaube da muß man auch einfach Glück haben, das man jemanden trifft der auf der gleichen Wellenlänge liegt und ich hatte dieses Glück.

Laß Dich nicht unterkriegen, Du wirst auch noch nette Mamis treffen!!!#liebdrueck

Lg arielle

12

Ja, dass ist eben das Problem bei mir. Ich kenne zwar auch 2 mit Kind, aber so richtige Freunde mit denen ich oft abhängen mag und mal über intimere Sachen reden kann sind das nicht. Und das frustiert einen :-(

8

Ich bin im 7. Monat erst zu Papa gezogen und leider auch sehr einsam im Moment... meine Familie ist auch weit weg... zum heulen.

Anfangs waren wir eine kleine 5er Gruppe aus der Rückbildungsgym aber irgendwie macht da jetzt auch jeder sein Ding... nicht mal auf SMS bekommt man mehr ne Antwort, traurig aber wahr...

Na ja, ab nächste Woche werde ich mir die Krabbelgruppe hier mal anschauen, vllt ist da wer nettes dabei! Zumindest ist die nicht beschränkt auf 5x sondern immer, so kann ich wenigstens mal schwatzen...

LG Fröschi das schon in Babysprache brabbelt

9

Hallo,

ich wollte nur erzählen, daß ich ganz andere Erfahrungen gemacht habe...

1. Aus dem Geburtsvorbereitungskurs/Rückbildung haben wir uns zu 3. zusammen getan und treffen uns im Schnitt 1xpro Woche.

2. Habe dann mit 3 Monaten den Kurs für die Babymassage begonnen und habe doch tatsächlich eine Mutti aus meinem Dorf kennengelernt, ca. 10 min. zu Fuß. Wir können so gut miteinander, daß wir min. 3xpro Woche tele und 1x pro Woche zusammen zum Delfi gehen. Allerdings sind die anderen Muttis im Delfi-Kurs leider nicht so offen.

3. mit 4 Monaten habe ich mit dem Babyschwimmen begonnen und dort hat sich auch eine nette Freundschaft entwickelt und wir gehen immer noch zusammen schwimmen (mittlerweile auch in einem anderen Schwimmbad)


so, wollte einfach nur damit ausdrücken, daß Du die Hoffnung nicht aufgeben sollst. Auch Du wirst siche nette und sympathische Leute finden.

viele Grüße
Steffi mit Hannes 9,5 Monate