Zunehmen nach Abstillen?!?

Hallo ihr lieben erfahrenen Muttis :-)
mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren, ob Ihr nach dem Abstillen zugenommen habt? Hab kürzlich mit ner Freundin diskutiert, die mir sagte pass auf nach dem Abstillen wirst du wieder zunehmen... dabei hab ich ja noch gar nicht alle pfunde der schwangerschaft verloren #schwitz

Sonnige Grüsse Lucia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Naja grundsätzlich ist es so dass der Körper beim Stillen nen höheren Energiebedarf hat den er über die Nahrung logischerweise reguliert, man isst also mehr.Nach dem Abstillen könnte das zur gewohnheit geworden sein und man nimmt automatisch wieder zu, da ja der Körper nichtmehr soviel braucht.Also einfach aufpassen, dann dürfte es nicht passieren.Aber lass mal ich nehm in der SS null zu(8kg, ist ja nur Kind) dafür aber in der Stillzeit und wenn ich das essen senke damit ich nicht zunehme, will mein Baby öfter trinken...ach ich weiß auch nicht...ist voll ätzenmd...hab jetzt 9Wochen nach der Geburt schon wieder 3kg mehr drauf...

2

Ich glaube das muss nicht sein.
Hab durch das stillen ganz schnell abgenommen. Dann hab ioch gaaaaanzzz langsam abgestillt und nicht zugenommen, ich denke weil der Körper sich langsam daran gewöhnen konnte nicht so viel zu brauchen. Nach dem abstillen war mir schlecht wie am Anfang meiner schwangerschaft also hab ich nicht so viel gegessen.
Aber vieleicht hab ich auch einfach glück. Mach dich nicht verrückt! wirst sehen die kleinen halten uns so auf trap, das wir garkeine chance haben zu essen:-p

LG
Jenny mit Elia(1.11.07) der mitschreiben will

3

Hi,

ich hatte wenige Wochen nach der Geburt mein Ausgangsgewicht wieder.

Nach dem Abstillen habe ich ca. 5 kg zugenommen und kämpfe jetzt, sie wieder weg zu bekommen.

LG, Bille