6 Wochen alt - wie sind die Wachphasen mit eurem Baby?

Ihr Lieben,
meine Frieda ist ab morgen 6 Wochen alt und mich würde interessieren wie die Wachphsen bei euren Babys in dem Alter so sind oder waren. Wie lange waren sie zufrieden? Was habt ihr mit ihnen gemacht? Wieviel haben sie geschrien? etc.....
Vielen Dank:-)
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 6 Wochen

1

Hi Chris,

unsere Lea ist nun auch knapp 6 Wochen alt und langsam wird sie echt fitter!!! Morgens wacht sie ca. um 6 auf und will trinken, dann ist sie munter bis ca. um 13-14 Uhr . Mit kleinen Schlafphasen drin. Aber ab ca. 14 Uhr schläft sie bis ca 18-19 Uhr. Ab dann ist sie munter bis ca. halb 10. Dann ist auch Schlafenszeit und sie wacht nachts etwa alle 3 Stunden auf und will trinken.

wie ist es denn bei Deiner Tochter?

Gruß, Silke

2

Hallo Silke,
meine Frieda wacht auch um ca.5.30 Uhr auf und trinkt. danach schläft sie nochmal etwas bis ca. 7 Uhr. Dann stehen wir auf und sie ist bis ca. 13 Uhr wach und macht nur kleines Nickerchen von ca. halbe Stunde oder so.... Sie liegt gern auf der Krabbeldecke und hört Musik. Da hat sie so ein Trapez wo Spielzeug dranhängt, was sie sich anguckt und gelegentlich versucht zu erreichen. Im Moment ist sie allerdings nach 45 Minuten am brüllen und nur durch stillen wieder zu beruhigen..... Hmmmm. Nach einer Stunde hat sie sonst nicht schon wieder Hunger, aber vielleicht ist es ja normal... Wie oft ist Deine Lea denn unzufrieden in der Zeit? Gegen abend kenne ich das schon mit dem weinen, aber vormittags? Das war mir neu.....
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina

4

Hi,
sorry dass ich mich so spät melde.

Das hört sich doch alles ähnlich an.
also Lea bleibt kaum gerne alleine und fängt eigentlich sofort an zu weinen wenn man den Raum verlässt... :-(
LG, Silke

3

Hallo,

meine Laura ist genau 7 Wochenalt und hat noch keinen richtigen Rhythmus. Die Kleine wird morgen gegen 7.30 Uhr wach. Dann heißt es stillen, wickeln und zurück in die Wiege. Dort stelle ich dann ihr Mobile an (das liebt sie heiß und innig). So kann man sie ca. 45 Minuten beschäfigen und sie ist lieb und zufrieden. Danach schläft sie meist von allein ein. Gegen 11.00 Uhr wird sie dann meist wieder wach. Stillzeit und Beschäftigung ist angesagt (ich singe, albere und leg sie auch auf ihre Krabbeldecke. In dieser Zeit ist sie meist unzufieden und man muss sich ständig was neues einfallen lassen um sie bei Laune zu halten. Gegen 14.00 Uhr / 15.0 Uhr schläft sie meist wieder ein (liegt aber am Autofahren, denn da holen wir Ihre Schwester aus der KITA). Bis Abends 19.00 Uhr folgen immer kleine Wach- und Schlafphasen. Ab 19.00 Uhr ist sie dann fit und will Beschäftigung bis 22.00 Uhr bzw. 22.30 Uhr. Dann schläft sie und nachts kommt sie alle 4 Stunden. Letzte Nacht hat sie 7 Stunden am Stück geschlafen :-)

Ich würde diese lange Wachphase am Abend gern auf den Tag legen, den abends bin ich dann auch oft kaputt und wenn die Große (4 Jahre) schläft wäre es schön, wenn auch die Kleine schlafen wüde. Für Tips bin ich dankbar.

LG Kerstin & Laura (7Wochen)