Veilchenwurzel? Ja oder nein?

Ihr Lieben!

Muss euch mal um Rat fragen!

Mein Mann hat heute mit der Frau eines Arbeitskollegen telefoniert und dieser erzählt, dass Luis stark zahnt. Daraufhin gab die ihm den Tipp mal Veilchenwurzel zu kaufen. Das sagte mein Mann mir nach dem Gespräch!

Ich, momentan dankbar um jedes HZahnhilfsmittelchen für Luis, gehe also heute Nachmittag in die Apotheke und frage danach, da schaue ich in aufgerissene Augen #schock und höre die Worte:#bla "Die benutzt man heute nicht mehr, da die Wurzeln, wenn immer darauf herumgekaut wird, schlecht zu reinigen sind und sich mit der Zeit Bakterien darauf tummeln, die für die Zähnchen natürlich schlecht sind! Die Beißringe sind da besser." Na gut, dann laß ich das erstmal, dachte ich und bin wieder Heim...

Was sagt ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen mit der Veilchenwurzel? Wenn ja welche? Oder ratet ihr uns auch davon ab? #kratz#gruebel

#danke für alle Antworten!

LG Jenny + #baby Luis (*07.01.2008)

1

Hallo Jenny!

Wir haben sie im DM Markt gekauft!
Unser Kleiner kaut drauf rum und es tut ihm anscheinend gut!
Bei uns war ein Zettel mit dabei wo drauf stand man soll die Wurzel vor dem ersten Gebrauch und zwischendurch immer wieder mal kurz in kochendes Wasser halten!
Danach Luft trocknen lassen.
Ich mach das mit dem kochenden Wasser immer bevor sie der Kleine bekommt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen!

LG

2

Danke! Im dm gibts die alos auch? Interessant! Und deinem Kleinen hilft es?


LG Jenny :-D

3

Hallo Jenny!

Ja sie hilft ihm er beißt gerne drauf rum, ich geb sie ihm halt nur unter Aufsicht weil sie nicht allzu groß ist.
Bei DM wo die Natur Produkte für Baby´s sind da hab ich sie zufällig gesehen.

Probiers einfach mal vielleicht hilft sie bei euch auch!

Viel Glück und LG D.:-D

4

Hallo Jenny,

mein Kleiner ist zwar noch etwas zu klein dafür, aber wir haben eine von einer Freundin zur Geburt geschenkt bekommen.
Ihre Kleine ist jetzt 8 Monate und sie kaut auch immer darauf rum. Sie ist total begeistert davon und meinte, dass es ihrer Kleinen auch super hilft!

Ich bin gespannt ob es bei uns dann auch so super ist!

Probier es doch einfach mal aus. Meine ist übrigens auch aus dem dm (hab ich zufällig gesehen ;-) )steht also die gleiche Anwendung wie bei meiner Vorrednerin drauf.

LG Nadine mit Julika (3) und Tim Elias *18.6.08