Baby mit Feuermal! ist hier noch jemand??

hallo,
jetzt wo der kleine 15 monate ist konnte man uns endlich sagen das sein roter fleck im gesicht wohl ein feuermal ist.
ist hier noch jemand mit feuermal-babys??
oder kennt ihr kinder die irgendwann mal behandelt wurden?
wir wollen jetzt erstmal nichts unternehmen. er hat es aber über seiner ganzen rechten wange und wir wollen uns jetzt schon mal schlau machen was man wann am besten machen kann.

vielen dank für eure antworten!
rose und zwergi#gruebel

1

Hallo....

Lea hat kein Feuermal sondern ein Blutschwämmchen, was im groben Sinne das gleiche ist, eine gutartige Gefäßwucherung.
Lea hat ihr Blutschwämmchen im Mund, genauer gesagt am Gaumen. So weit wir das beurteilen können ist es nicht größer geworden seit wir es das erste mal gesehen haben, das war als Lea ca. 7 Wochen alt war.
Unser Kinderarzt hat gemeint die Chancen stehen nicht schlecht dass es von alleine weg geht. Wenn dies nicht der Fall ist oder es sogar noch wächst dann muss es entfernt werden. Da gibt es zwei Methoden, und zwar entweder Lasern oder Vereisen. Wobei Lasern schmerzhafter sein soll als das Vereisen. Nur in Ausnahmefällen und bei sehr großen oder superschnell wachsenden Hämangiomen muss operiert werden.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, auch wenn wir das Glück haben dass der rote Fleck nicht für jeden sichtbar ist....
Ich wünsche euch alles Gute!#blume

LG Isa mit Lea *08.04.08

2

Hallo

Ja haben beide Kinder von mir, und zwar auf der Stirn.

Ich werde daran auch nichts machen lassen. Wenn es die Kinder irgendwann stört kann man nochmal drüber nachdenken.


Nicole

3

Hallo,
Lena hat auch ein Feuermal hinter dem Ohr
(1,5cm x0,8cm) um die 3 woche ist es sichtbar geworden und es ist auch gewachesen.
War bei einer chirurgin in Behandlung deswegen sie wollte es sofort entfernen mit Laser und VOLLNARKOSE Lena war da erst 7 Wochen alt ich habe es nicht gemacht.
Feuermale wachsen in den ersten 6 monaten und dann ziehen sie sich langsam zurück.

lg marie

4

Hallo!
Meine kleine jetzt 13 Wochen hat auch ein Hämangiom an der Wange. Wir haben es im KH entdeckt und es ist auch gewachsen. Seit 2 Wochen habe ich keine Veränderung gesehen. Ist 2x2mm und leicht erhaben.

Noch in der Kinderklinik (war ein Frühchen in 33+4) hat mir der KA es ist schade, weil es im Gesicht ist und wenn es größer wird kann man es lasern lassen. Er empfiehlt ich dann weiter.

Mein KA jetzt hat gesagt wir warten 6 Monate. Und es kann in den ersten lebensjahren von selbst zurück gehen und in den meisten Fällen ohne bleibende Spuren. Schau bei google unter Hämangiom. Gibt nicht viel, aber interessant

Grüßle
Dani mit Zoe

5

Hallo ,mein Tochter hat ein Feuermal auf der rechten Gesichtshälfte. Nun wir sind in Berlin in Behandlung, fahren nun schon zum 16 mal hin und sind begeistert wie toll es geworden ist.
Dort sehen wir sehr oft Hämangione die sehr schnell und vor allem plötzlich gewagsen sind deshalb ist es sehr wichtig auf zupassen . Ich würde mein Kind dort vorstellen das geht auch per Mail . Der Professor Berlien ist weit über die grenzen Deutschlands bekannt .
Ein Feuermal wägst nicht, dafür kann es leider nicht von selbst verschwinden wie ein Hämangiom schade eigentlich! Gruß julla-trullajavascript:atc(';-)');
;-)

6

Hallo...
Mein Sohn hat auch ein Feuermal. Auf der linken Gesichtshälfte übers Auge.
Er ist gerade mal 5 Wochen alt und wir waren bereits als er 4 Wochen alt war zum lasern in Karlsruhe in der Laserklinik.
Wir finden es ist schon ein ganz kleines Bißchen besser geworden.
In der Klinik sind alle sehr nett und das Kind bekommt keine Narkose oder ähnliches.
Mein Freund hat den Laser am Arm ausprobiert, um zu spüren ob es weh tut.
Er sagte es sei wie ein kleiner Kneifer in den Unterarm.
In Karlsruhe werden die Kinder nur in den ersten 6 Lebensmonaten gelasert.
Ab einem halben Jahr benötigen die Kinder dann eine Vollnarkose, weil das Gedächtnis dann völlig ausgereift sei und das Lasern nicht mehr so gut verkraften würden..
Unser Sohn hatte keine Schmerzen danach (zumindest habe ich an seinem Verhalten nichts gemerkt) und die Behandlung hat auch nur 5 Minuten gedauert für die ganze Fläche.
Natürlich konnte uns der Arzt nicht versprechen, ob es bis zu seinem 6. Monat weg ist, aber er sagte das es bisa dahin schon sehr aufgehellt sein müßte..
Jetzt schauen wir mal.
Man kann alle 3-4 Wochen zum lasern hinfahren. Ohne Termin!
Die fangen dann direkt an.
Kann ich nur empfehlen..

LG Mareike

7

hallo!!! mein sohn ist jetzt fast 4 jahre alt! Ein feuermal ist kein hämangiom!!! feuermale nennt man naevus flamale!!! Unser sohn hatte es schon direkt nach der geburt. es wächst nicht. es sieht bestimmt nur so au, weil ja der kopf des kindes wächst! Das feuermal ist schon deutlich heller geworden ohne irgendwelche maßnahmen!! Mein kinderarzt riet mir auch ab, weil man noch keine erfahrung mit langzeitschäden durch laser hat!! das feuermal geht über die linke gesichtshälfte bis an den hinterkopf und ein bischen bis ans auge. Wenn mein sohn selber entscheiden kann, kann er selber sehen, was er machen will!