Herpes und baby 3 wochen alt!! hilffeee

Hallo

Ich habe seit ein paar Tage Herpes zwischen Unterlippe und Kinn bekommen! :-[
Am Anfang dachte ich, es war normale Pickeln, aber als es weiterjuckte hat meinem Mann diese Compeed pachtes geholt.
Ich stille und finde es schwer Kontakt zu vermeiden, wasche aber häufig die Hände und halte meinem Gesicht so gut ich kann weg von ihm.

Meint ihr das ist genug ?? Habe so ein Angst ihm anzustecken! :-(
Und ich kann mich nicht erinnern, ob ich es hatte als ich SS war. Dann hätte er vllt ein bisschen Immunitet...


Vian + Danyar (Morgen 3 Wochen alt)

1

Hallo Vian,

sie haben keine Immunität, wenn du es während der SS hast/hattest, du musst unbedingt jeden Hautkontakt an der Stelle, wo der Herpes ist, mit dem Baby vermeiden, denn es wird über Tröpfcheninfektion übertragen und ist bei Neugeborenen wirklich sehr gefährlich.

Ich hatte selbst einen Herpes an der Unterlippe, als Liv vor 2 Wochen zur Welt kam, musste dann im Krankenhaus die ganze Zeit Mundschutz tragen,bis der Herpes verheilt war, und dauernd Hände sterilisieren, weil man ja doch immer irgendwie mit den Fingern da dran geht oder kommt.

Im Krankenhaus hielten sie mir dann auch lange Vorträge, wie gefährlich das für die Kleinen ist, wenn man sie damit ansteckt, schlägt aufs Gehirn, Nervensystem, schwerste Behinderungen oder gar Tod können die Folge sein. Ich würde mir daher an deiner Stelle ein Desinfektionsmittel für die Hände besorgen, das ich nach dem Händewaschen noch auftrage, und mehrere Mundschutze. Und jedesmal, bevor du das Baby anfasst, Hände waschen, und natürlich nicht küssen usw.! Sicher ist sicher.

LG
Claudia

2

hallo vian,
mach dich nicht verrückt, ich weiß leichter gesagt als getan, ich fühlte mich genau so....
ich war mit maddy im kh als er 5 wochen alt war(wg bauchnabel) er hatte 11 tage lang infusion, also alle 8 std. antibiotika...die überleitung war vielleicht 2 m lang, ich mußte alle 2 std. stillen, er war da im wachstumsschub, ich stand rund um die uhr unter strom etc, schaute ständig nach der infusion, weil die schwestern hin und wieder luft drin hatten, hab nachts kaum geschlafen, dann hab ich mir da den rotavirus eingefangen, hatte über 39 fieber und durchfall ohne ende, weitergestillt, dem kleinen gings prächtig, weiter alle 2 std. stillen, windeln wechseln wg wund und danach konnte ich nicht mehr und ich bekam einen herpes am mund obwohl ich 20 jahre nichts gehabt habe, mein körper war völlig entzeert, wenn du es sowieso schon mal gehabt hast hat es dein kleiner auch irgendwie in sich drin, dh nicht er ist immun, habe mundschutz getragen und immer hände gewaschen und hin und wieder desinfiziert, zum glück ist nichts passiert....nachdem wir wieder zu hause waren, hat mein mann herpes bekommen, er hat sich dann von dem kleinen fern gehalten, dh nicht auf dem arm, also trotzdem immer schön aufpassen....
lg luca

3

hi,
mach dir kein kopf.ich habe mindestens 3 mal im jahr herpes und hatte es auch während der ss.meine jungs hatten nioe etwas.
herpesviren durchdringen die plazenta nicht!!!also kam dein kind damit noch nie in berührung!

trag mundschutz wenn es schlimm ist und desinfiziere deine hände.(ich hab nie mundschutz getragen sondern nur compeed!)

alles gute nana