U3 und Größe und Gewicht

Hallo ihr lieben!
Wir hatten am Dienstag unsere U3.
Ich hab ein #schock bekommen.
Ich glaube wir haben ein ganz schön großes Baby!!
5 Wochen alt und 63,5 cm (Geburt 53 cm) groß und 5210g schwer (geburt 3800g). Dick ist er überhaupt nicht bei der Größe. Der Doc. meint er wird später mal sehr groß!
Wie waren denn so euer Babys?

Steffi u.#baby Louis

1

wow echt groß mein Sohn war bei der U4 64 cm groß und nach der Geburt 51cm.

2

Hallo Steffi, wir sind kein Maßstab, da Jan-Eric ein Frühchen ist (kam in der 33 SSW) aber unsere Werte waren 2500 Gramm (Geburtsgewicht 1870) und 46 cm (Gebburt 43).

Wie groß bist denn Du und Dein Partner?

Gruß alex

3

hallo,

also mia war bei der geburt:
3620 gr
50 cm
36 cm ku

bei der u3:
4380 gr
54 cm
37,5 cm ku

lg sandra mit mia *23.04.08

4

In 5 Wochen mehr als 10 cm ist schon heftig. Aber das kann doch für Dich keine Überraschung gewesen sein? Das mußt Du doch an den Klamotten gemerkt haben?

5

hi,

Meine Tochter hatte zur U3 51 cm und 3460 gramm.
Erst zur u5 war sie in etwa so groß wie dein Louis *lach*

Lg

6

bei uns sah es vom Gewicht ähnlich aus:

Geburt: 51 cm
U3: 57 cm

Geburt: 3670 g
U3: 5320 g

Er ist mittlweile 11 Monate alt und immer noch schwer für sein Alter. Hat jetzt die 12 kg erreicht.

Lg

7

Hallo Sari :-)
Kann das sein, dass dein Kind vielleicht ein wenig bei der Geburt vermessen worden ist? Eine Hebamme meinte mal zu mir, dass es auch nicht stimmen kann wenn Kinder von Geburt bis zur U3 mehr wie 4 cm wachsen.
Vielleicht hilft das.
Liebe Grüße