Kinderwagen im Flur beschädigt.

Ich bin ja so sauer. Gestern hat jemand unseren Kinderwagen kaputt gemacht.

Ich war für mit der Kleinen unterwegs und habe den Kiwa dann in den Flur gestellt. Unser Flur ist sehr breit und zur nächsten Tür war mindestens ein Meter Platz. Ich habe extra noch den Schieber auf die andere Seite gemacht (in Richtung der einige Treppenstufen weiter untern stehenden Fahrräder) und den Kiwa extra nah an die Treppenstufen gestellt, so das er wirklich so wenig wie möglich Platz wegnimmt.

Als ich dann Nachmittags nochmal mit der Kleinen raus will sehe ich das die Fußstütze abgebrochen ist. Da muss jemand mit viel Kraft dagegen getreten haben um das abzubrechen.

Ich habe gleich Bewohner aus dem EG gefragt, und die meinten sie haben über Mittag mal ein lautes Krachen gehört uns sich schon gewundert was das wohl ist.

Ich finde das echt total mies. Mir stehen schon wieder die Tränen in den Augen wenn ich das nur schreibe. Wer bitte ist so gemein und macht einen Kinderwagen kaputt.

Wir sind erst seid 4 Tage mit der Kleinen zuhause da sie vorher 2 Wochen in der Kinderklinik bleiben musste, und schon passiert so ein scheiß. ICh versteh die Welt nicht mehr.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Andere Abstellmöglichkeiten außer dem Flur gibt es nicht, es sei denn ich schlepp den Kiwa immer die lange steile Kellertreppe runter. Aber wie soll das gehen mit der Kleinen?

Danke fürs ausheulen lassen.

Susi mit Amalia (geboren am 15.09.08)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

solche leute #contra#klatsch
ich hätte gleich die polizei gerufen!!! kann ja wohl nich angehen-die im haus haben ja auch den knall gehört und der jenige hat vieleicht auch fingerabdrücke hinterlassen-jeder mensch fasst doch instinktiv was an, wenn er was macht oder????

:-(

2

Wir werden nachher zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt stellen. Wir haben zwar einen Verdacht aber keine Beweise. Ich hoffe nur die Polizei interessiert sich auch dafür.

4

bestell die gleich zu euch! dann haben die mehr zeit.
bei vandalismus kommen die auch, da musste nich hin rennen- auserdem haben die dann mehr zeit für dich/den fall
und wenn ihr dort hin geht, müssen die ja auch erst zu euch kommen und sich den "tatort" anschauen..
also lieber gleich rufen

wir hatten nämlich auch mal so ein fall, da wurde uns der spiegel abgeschlagen und wir sind zur polizei gefahren-is mist meinten die, weil die da das umfeld dazu nich sehen können ;-)

3

das is ja echt unverschämt!!! :-[
Wir haben das vor Einzug extra abgeklärt und zumGlück sind wir auch nicht die einzigsten die ihren KiWa in den Hausflur stellen. Was auch schon mal vorkommt ist das jemand seinen Müll ins unsren KiWa schmeisst. Da könnt ick ausrasten...:-[
Das ist sowas von respektlos und unverschämt!!!
Ick würde an deine Stell auch sofort die Polizei rufen, so ein KiWa ist ja auch nicht gerade billig!


alles Gute

9

Das mit dem Müll hatten wir auch! :-[

Am besten war ne zeitlang, da haben die unter uns gemeint, in unseren KiWa ihre klamotten zu lagern, sprich jacke und so. Mit der Begründung, sie würden die ja gleich brauchen.

Na toll...ich mit Kind auf dem Arm und Wickeltasche in der Hand erst die stufen runter und muss dann sehen, das ich das frei bekomme.....grrr...hab dann da geklingelt, aber keiner hat losgemacht....obwohl ich die hab reden hören! #klatsch
Hab dann die sachen von denen genommen und aus der Haustür auf die Auffahrt geworfen...wer nicht hören will muss fühlen....

5

Hallo,

das ist eine Frechheit!! Geh zur Polizei. Selbst wenn die nichts großartig machen, zeigst du demjenigen der es war damit, daß du diesen _vandalismus nicht einfach hinnimmst!

Wir finden auch schonmal Müll im Kiwa, und letztens meinte eine Nachbarin (selbst 2 Kinder!) der Kiwa gehöre nicht in den Hausflur.
Mit Baby auf dem Arm kann ich den aber auch nicht in den Keller buckeln!!
Das Sozialverhalten mancher läßt wirklich zu wünschen übrig!

:-[#wolke#contra

lg #stern3977

6

Greift da nicht die Hausratversicherung?

7

wenn ich sowas lese....das ist ja mal das aller letzte. Können ja nur so asoziale sein die das waren. Unser Kiwa steht auch im Flur aber der gehört auch nur uns unsere Vermieter haben einen extra eingang.

natürlich kann man nicht jedes mal den in den keller bringen dafür braucht man den einfach zu oft. Wenn das nochmal passiert direkt anzeige erstatten und Polizei rufen.

:-[

8

Hallo,

das gleiche ist mir auch passiert... Du solltest definitiv eine Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei machen. Die Aussage der Nachbarn gleich mit aufnehmen lassen. Das ist für die Versicherung wichtig!

Geärgert hat mich das wahnsinnig, aber in einem Fall war es etwas anders... Der KiWa war nur gebraucht und ich wollte eh nen neuen kaufen. Seit der neue da ist schlepp ich den jedes mal in den Keller. Hab mir ein Ring Sling geleistet da setz ich meinen Kleinen rein und kann den KiWa gut runter bringen.

Das blöde bei mir war auch das die Hausrat erst nach einem viertel Jahr greift und wir sind erst hier her gezogen und als das passierte hatten wir die Versicherung nur einen Monat :-[

Dennoch schlimm wie Kinderfeindlich die Gesellschaft geworden ist...

LG Fröschi

10

Das ist ja echt unverschämt, ruf die polizei, dafür sind die da.
Ich kenne das auch hatten unseren KiWa ne zeitlang an der Treppe zu stehen und was macht die blöde Putze von der Reinigungsfirma beim Treppe fegen alles in den KiWa, mein freund hat die dann mal drauf angesprochen und was hat die alte gesagt, oh sorry aber ich bin nur die vertretung #schock
spinnen die, seit dem steht der kiwa an der Wand...

Was ich noch sagen wollte,du bist nicht verpflichet deinen KiWa in den Keller zu schleppen er darf im flur stehn aber natürlich nichts behindern, musst du mal googlen da gibt s nen Gesetz zu..

LG

11

Hallo,

Das ist natürlich wirklich hart.

Melde den Schaden einfach Deiner Hausrat-Versicherung, wenn Du eine hast. In vielen Versicherungen ist ein Kinderwagen mitersichert, und Du kannst ihn reparieren lassen.

Gruß

zitan