pilz

Hallo zusammen,ich habe die befürchtung das mein kleiner 4wochen,einen Pilz auf der Zunge hat,muss ich damit jedesmal zum arzt oder bekomme ich die creme auch so von der apotheke? wisst Ihr vielleicht wie die Salbe heisst?oder gibt es da noch etwas anderes?Ich danke euch lg Jasmin

1

Du willst Dein Baby auf der Zunge eincremen #kratz

Es gibt eine Pilz-Creme für den Popo.... Aber für die Zunge #schwitz #schock

Wenn Dein Kind einen weißen Belag auf der Zunge hat, kommt das mit Sicherheit von der Milch. Egal ob aus der Brust oder aus der Flasche. Das ist vollkommen normal und hat jeder.

Solltest Du immer noch denken, Dein Kind hat einen Pilz auf der Zunge, geh lieber zum Arzt, bevor Du da was eincremst.

Alles Gute, Janette

2

Das war jetzt gut Zunge eincremen....:-):-):-):-):-)

3

Manchmal finde ich dieses Forum schon seeeehhhhrrrr belustigend, aber manchmal bereitet es mir auch schwere Bauchweh.... #schwitz

;-)

4

also ich habe 3 kinder und die beiden grossen hatten auch nen pilz,und ich habe ne creme für die zunge bekommen die sich dann mit dem speichel vermischt,warum haltet ihr mich für verrückt wenn ich es doch schon erlebt hab

5

kann dir da nur recht geben.
weiss auch nicht warum die dich für verrückt halten.
meien maus hatte vor 2wo auch ein pilz im mund ich hab auch ein gel bekommen.

kannst di das weisse denn weg machen im mund oder geht das nicht weg?
der pilz lässt sich nicht weg machen milch wohl?

lg sandra

6

hallo,
meine kleine hat auch einen pilz im mund. sind so kleine bläschen. wir haben aus der apotheke Daktarin 2% - orales Gel geholt (wurde mir von meiner schwägerin empfohlen, die ist assistentin von meiner kinderärztin). 4 mal täglich dem baby geben, am besten gel auf schnuller und schnuller in den babymund. bei uns hats geholfen. sollte es nach einer woche nicht weg sein, dann ab zum arzt. bei uns ist es schon sehr viel besser. war so schlimm, dass sie mir nicht mehr getrunken hat. wenn du stillst, dann das gel auch auf die brustwarzen auftragen.

lg
beatrix

weiss nicht warum manche so ein gschiss machen *kopfschüttel*.