Ich dreh bald am rad, was hat sie nur??

Hallo,

ich weiß so langsam nicht was ich mit Jette noch machen soll:-(
Wir waren am montag beim kia, weil sie kaum flüssigkeit zu sich genommen hat, der kia konnte aber nix finden und sollte heute wieder hin.
So gestern hat sie dann wieder brav getrunken zwar noch nicht so wie sie sollte aber immerhin etwas.
Heute wurde sie gewogen und hat 15g zugenommen, von montag zu heute, der kia meinte das wir am montag nochmal kommen sollte wenn sie wieder schlecht trinkt.
So und was soll ich sagen, heute früh hat sie 160ml getrunken, war auch soweit ok, dann waren wir eben beim kia, mittag hat sie nur 60 ml getrunken sonst nix weiter, dann hat sie 17 Uhr 120 ml getrunken.
Wir waren heute unterwegs da hat sie viel im auto geschlafen auch da wo wir zubesuch waren da hat sie viel geschlafen.
Als wir heim sind hat sie die ganze fahrt 45 min geschlafen, zuhause angekommen hat sie füchterlich geweint, habe mir milch gemacht und sie hat 30ml getrunken und nun schläft sie:-(, sie verweigert regelrecht die flasche.

Und sie macht seit gestern sone komischen mundbewegung als ob sie was kaut,(hat aber nix im mund) steckt weit die zunge dabei raus und schüttelt sich, was ist das???

Wer tipps für mich hat oder mir helfen kann dann bitte herdamit, denn so langsam bin ich ratlos.

Lg Antje und Jette (fast 6 monate)

1

hallo ihr zwei........

also ich hab keine ahnung was es sein könnte. ich kann dir nur sagen das meine maus auch andauernd auf etwas rum kaut aber nichts im mund hat! zunge raus ist auch im program....... mein kia hat gesagt das es die zähne sind! man kann da auch schon was erkennen! also wenn deine kleine noch keine zähne hat denke ich werden sie bald kommen!

naja alles gute euch beiden!!!!



grüsse magda+paula

2

Hallo Antje
bekommt Deine Maus eventuell Zähne??? Lino wurde auch ganz komisch, als er Zähne bekam!
Habe ihm dann kalte Beissringe gegeben, mal eine geschälte kalte Karotte etc.
Er hatte in der Phase teilweise auch nur wenig getrunken, warscheinlich tut das auch tüchtig weh#schmoll!
Probier mal Osanit Kügelchen, Zahngel....
LG
#blume beni mit lino (der Gott sei dank alle Zähne hat #schwitz) und #ei 11+4

3

Danke, der kia hat dier zähne vorerst ausgeschlossen das würde wohl noch ne weile dauern.
Aber wenn sie doch schmerzen haben würde, würde sie doch nicgt die ganze zeit schlafen, oder doch#gruebel

Ich mach mir sorgen das sie einfach wieder zuviel flüssigkeit verweigert und dann das austrocknen im raum steht.

Sie muß doch normal echt einen rießen hnger haben:-(

Ich überlege auch morgen nochmal mit ihr zum kia zufahren, nur der erklärt mich nachher vielleicht für blöd, weil er selber nix finden kann.

4

ach so...*überleg*
Hm, ich kann Dir nur sagen, mach dir nicht zuviele Sorgen#liebdrueck!
Viele Kinder haben manchmal solche Phasen und so schnell "verhungern" sie nicht!
Lino hat Phasen(bis zu 2 Wochen!!!!), da isst er pro Malzeit 2 Bissen oder 2 Löffel und das war´s.... Ich habe es mittllerweile akzeptiert und lasse ihn dann auch gewähren!!! Und siehe da, meistens folgt dannach die "Fressphase", in der er 2 Portionen verdrückt und dannach noch nen Fruchtzwerg haben will #schock
Solange Deine Maus sonst einen fiten und wachen und normalen Eindruck macht und sich die Fontanell nicht nach innen wölbt, besteht eigentlich noch keinen Grund zur Sorge!
Apropo Zähne: kannst Du auch selbst mal schauen, ob die Kauleisten dicker und heller werden, das wäre ein Zeichen für Zähnchen!
LG
#blume beni

5

Hallo Antje,

hast Du auch mal an das Zahnen Deiner kleinen gedacht? Vielleicht tut ihr das Trinken aus der Flasche weh, weil sie sehr stark daran ziehen muss. Versuch einfach mal vor dem Füttern Dentinox auf das Zahnfleisch zu reiben. Wenn Sie dann trinkt, weiß Du, es sind die Zähne. Vielleicht solletest Du es auch mal mit einer Trinklerntasse, z.B. von Nuk probieren. Hier müssen die Mäuse nicht so sehr ziehen und es geht viel viel einfacher.

Aber vielleicht will Deine Maus auch langsam etwas Handfestes zu essen. Probier es doch mal mit ein wenig Brei. Das macht erst einmal satt und beruhigt sie wieder.

Also viel viel Erfolg und eine schöne Zeit für Euch.


Liebe Grüße Cliffine