Mein Baby furzt...

ich habe ein baby, 3 1/2 monate, schön wie ein porzellan-püppchen - bildschön! und sie furzt (pupst) unglaublich. woran liegt das nur?
es geht ihr nicht schlecht dabei - sie hat keine kolliken, ich stille noch voll und passe auf, nichts blähendes zu essen - aber sie pupst enorm oft und enorm ... inteniv. weil sie so ein süsser purzel ist, will jeder sie halten -und die meisten lassen sie vor schreck fast fallen, wenn sie dann so unpuppenhaft rumpupst. echt jetzt! am sonntag wird der kleine furz getauft... und ich möchte nun echt nicht, dass sie da so mitten ins glaubensbekenntnis rein... ihr wisst schon.
ernsthaft. wieso pupst mein baby so? wie kann ich ihr helfen?
ich habe es mit tee (fenchel) versucht, aber sie will nicht und auch mit massagen mit fenchel- und kümmelöl. sie geniesst das, pupst dabei - - - und den ganzen tag über ebenfalls. am häufigsten im tragetuch, was manchmal ganz schön übel ist...

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

sei doch froh das es raus kommt!!!
besser als das sie ganz doll bauchweh hat!

aber ansonsten weiß ich was du meinst ;D
leon pupst auch wie ein großer
aber machen kannst du dagegenm denke ich nichts!


lg sarah + leon *15.05.08

2

Ist nicht dein Ernst oder? Du möchtest nicht, dass sie so unpuppenhaft furzt?!? Sie ist keine Puppe! Das ist dir schon klar oder?

Und weil sie keine Puppe ist, sondern ein Mensch, muss die Luft, die sie z. B. beim Schreien oder stillen schluckt, irgendwohin. Sonst würde sie ja irgendwann platzen. ALLE Menschen pupsen, sogar Prinzen und Prinzessinnen und auch Balerinas ;-) Und so lange sie kein Bauchweh bekommt, weil die Luft im Bauch die verdauung behindert, ist alles super und sie soll schön so weiter pupsen.

7

oups? nein jetzt, oder? meine puppe ist keine puppe? wieso hat mir das noch nie einer gesagt verflixt! ;-) dann ist mein kleiner rumpelstilz vielleicht auch kein elb sondern einfach nur ein trotziger zweijähriger. meine güte ;-)... das muss man einem doch sagen!
ernsthaft - schon klar - aber weisst du, wie ich ihr gegen die blähungen helfen kann? tragetuch, massage und leichte bewegung haben nicht geholfen... und ich habe das gefühl, so normal ist die pupserei auch wieder nicht.

15

Doch, das ist normal. So lange ihr die Luft im Bauch keine Probleme bereitet und ganz normal (durch Pupsen) rauskommt, ist alles Ok und Du brauchst gar nichts machen.

3

#huepf #huepf

4

Meine Kleine hat vom Kinderarzt Sab Simplex verschrieben bekommen. Sie war allerdings auch ein Flaschenkind und hat die Tropfen in der Milch bekommen, damit sich dort die Bläschen aufgelöst haben. Sie hat, bis sie diese Tropfen bekommen hat, auch sehr häufig gepupst - hat uns allerdings überhaupt nicht gestört und sie auch nicht. Allerdings hat sich auch kein Dritter in irgendeiner Weise angeekelt darüber gezeigt - warum auch, ist ja halt ein Baby.

5

Hallo

also meine Maus furzt und rülpst wie ein Bauarbeiter, aber hey, besser die Luft kommt raus, als dass sie Bauchweh bekommt. Und solange sie so klein sind, finden das zumindest bei unserer Zuckerschnecke alle noch ganz entzückend. Und ich war schon bei sehr vielen Taufen und hab noch nie erlebt, dass ein Pastor nicht einen humorvollen Spruch für solche Situationen parat hatte.

LG
qrupa

6

Hallo!

Und wenn sie am Sonntag mittendrin FURZT, da habt ihr was worüber ihr ihn 30, ach was in 50 Jahren noch drüber lachen könnt!

Also ich finds nicht schlimm! Und so laut macht das glaube ich jedes Baby!

Wart nur ab wenn der Geruch noch hinzukommt!

LG

Sina

8

wenn der geruch dazu kommt? der ist schon da! und weil keiner einem so süssen fratz einen solchen geruch zuordnet, guckt mich dann jeder im bus böse an.

aber die idee ist verlockend.ich erzähle ihr mal, wenn der erste freund mit am tisch sitzt, wie das war mit ihrer furzerei...

9

Ja!

Wieso solls denen nicht so gehen wie uns! Meine Eltern erzählen auch immer olle Kamellen!

Aber lass dir gesagt sein: Der geruch wird noch schlimmer, aber das weisst du ja sicher selbst noch!

LG Sina

10

Meiner furzt auch... Und wie, ich wundere mich jedes Mal, wie viel Luft in so einen kleinen Körper rein geht.

Ich finde, bei einem Säugling ist es nicht unangenehm und ganz natürlich.

Meiner stinkt dabei auch noch wie ein "Alter"... ;-) Aber mir ist das furzegal :-p

Denn wat mutt, dat mutt ;-)

Du könntest es mit Lefax probieren. Soll die Gasbläschen im Darm auflösen. Wir geben auch Lefax, aber mit mehr oder weniger großem Erfolg #schwitz

Alles Liebe, Janette

12

hm, dann halte ichs mit "wat mutt dat mutt". Ich hatte keine ahnung, dass furzende babies ein so weit verbreitetes problem darstellen. mensch. da will man die brasilianischen rindviecher kontrollieren, weil deren furzerei die athmosphäre belastet - und hat die säuglinge ganz vergessen... muss man denen vom umweltschutz vielleicht mal stecken. die co2-abgase von säuglingen müsste man mal normen oder so.

14

Vllt sollten wir Frau Dr. Merkel einen Vorschlag machen, um die Bankenkrise zu finanzieren....

Eine CO2-Abgas-Abgabe-Steuer auf Baby-Furze :-p

:-p #schock #huepf :-p #schock #huepf #ole

weiteren Kommentar laden
11

hach ist das schön #freu danke, ich war grad bisschen schlecht gelaunt, aber jetzt gehts mir wieder gut #freu

13

#huepf#huepf#huepf...#danke, das ich mal herzhaft :-D konnte...#huepf#huepf#huepf