Mag mein Baby nicht teilen....

Hallo ihr lieben....

klingt vielleicht blöd aber ich mag meine süsse am liebsten niemandem außer meinem männe auf den arm nehmen lassen. Besonders bei meiner Mutter ist das gefühlt total schrecklich wenn sie die kleine nehmen möchte.....sie trängelt sowieso ständig das ich ihr die kinder öfter geben solle, das wäre ihre medizin (sie hat diverse krankheiten) ihr arzt hätte das auch schon so oft gesagt.....sie wirft mir vor das ich so ungerecht wäre und egoistisch....
ich kann und will das aber nicht und sie versteht es nicht, im gegenteil, sie wird dann sehr gemein...

was soll ich nur tun? mit ihr reden bringt nichts...

lg

jessie mit johanna 8 wochen und kevin 4 jahre

1

Das ist Deine eigene Entscheidung!

Einige Mütter haben damit kein Problem, andere wiederum schon. Das hat nichts mit Egoismus zu tun! Wenn Du Dein Kind gern bei Dir haben möchtest.

Du wirst Deine tieferen Gründe haben, warum Du ihr das Kind nicht in Obhut geben möchtest.

#liebdrueck

2

Hallo Jessie,

Denk an deine Tochter und lass sie ein gutes Verhältnis zu ihrer Oma entwickeln. Das ist doch für alle etwas Schönes! Vielleicht hilft es dir, wenn ihr feste Zeiten abmacht, in denen du dich mit deiner Mutter triffst. Wenn es keinen wichtigen Grund gibt, sie deiner Mutter vorzuenthalten (ich kenne ja weder dich noch deine Mutter), würde ich an deiner Stelle über meinen Schatten springen und sie der Oma geben.

Lg, m

4

Hallo,

das problem ist das meine Mutter ein sehr einnehmender Mensch ist. Das hat sie mit dem grossen schon gemacht, sie kauf ständig dinge um ihm zugefallen, hält sich nicht an abmachungen usw....sie ignoriert dinge die ich sag und macht mich dafür verantwortlich das es ihr schlecht geht...was soll ich davon halten...lg

3

Hi...

ja, ich kenne da Problem auch, allerdings ist es bei mir etwas anders... Ich hab eher ein Problem mit dem Großeltern von meinem Freund. Ich glaube aber eher, dass es daran liegt, dass ich sie nicht so gut kenne und mich zb auch noch nicht richtig traue sie zu duzen usw. Für mich sind es halt noch fast Fremde und jetzt muss ich halt zusehen, dass ich auch mal solangsam einsehe, dass es auch die Ur-Großeltern von meinem Baby sind. Ist echt schwer und ich mag sie deswegen auch kaum aus den Händen geben... Ich denke auch, dass Charlotte zu meiner Familie einen besseren Bezug haben wird, als zu der von meinem Freund. Nicht, dass ich es so haben möchte, aber es ist eben doch ein anderes Gefühl. Zumal wir seine Familie auch nicht so oft zu Gesicht bekommen... Naja, jeder muss über seinen Schatten springen und wie schon gesagt, auch akzeptieren, dass es ein Familienmitglied ist....

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (22.07.08)

PS: Ist doch etwas lang geworden, sorry...

5

Hi,

deine Maus ist doch noch Klein. Ihr müsst euch erstmal kennenlernen. Bei mir ist quasi noch die Nabelschnur noch dran und ich geb Jeremy kaum weg.
Gerade nicht an Personen (egal ob Familie oder nicht) die ihn selten sehen. Und er ist 6 Monate und kann sich quasi schon etwas mehr währen ;)
Du musst dich wohlfühlen. Wenn du es nicht kannst, wenn deine Mutter DEIN Kind hat, dann bekommt sie es nicht - PASTA.
Später, wenn deine Maus größer ist und zur Oma möchte ist das dann was anderes. Aber jetzt sind Mama und Papa für sie die wichtigsten Menschen und nicht die Oma - die sie ja als Medizin haben will.
Soll sie sich einen Hund zum betüddeln oder eine Katze holen...
Und wenn sie sich nicht an Absprachen hält, muss sie mit den Konsequenzen leben -- würde ich jetzt sagen.
Wobei ich weiss, dass ich da als sehr Krass angesehen werde. Aber ich muss den Menschen vertrauen können die mein Kind bekommen und wer sich nicht an Absprachen hält, dem kann man nicht vertrauen ...

Alles Liebe

Anett, die ihren Spatz auch nur ganz selten mal in ihrem Beisein weggibt :D

6

Hi Jessie,

kurz und knapp: Es ist ganz allein Deine Entscheidung, ob Du Deine Tochter in andere Hände gibst oder nicht. Und diese Entscheidung wird man akzeptieren müssen. Nur solltest Du bedenken, dass Dein Kind auch mal Bindungen zu anderen aufbauen muss. Wie hast Du das denn damals mit Deinem Sohn gemacht?

Ich hab Colin langsam dran gewöhnt. Erst für ein paar Minuten, dann auch mal stundenweise, damit Mama und Papa in Ruhe in den Supermarkt können. Meinen Eltern vertraue ich sehr und sie kümmern sich rührend um den Kurzen. Deswegen habe ich auch kein Problem damit, wenn sie sich um ihn kümmern. Haben auch schon mal ein paar Stunden mehr um ihn gekümmert. Colin liebt seine Großeltern.

Überhaupt fühlt er sich auf den Armen der Familie sehr wohl. Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich ihn dann auch nicht hingeben. Aber er lächelt sie immer an.

Aber wie gesagt: Es ist ganz allein Deine Entscheidung. Und lass Dir nichts aufzwingen, was Du nicht willst.

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)

7

dein kind, deine entscheidung. es ist egoistisch von deiner mutter, etwas zu fordern, was du nicht bereit bist zu geben. und kinder sind keine medzin, sondern kinder. mit dem recht zu nerven, zu lieben, zu geben - - und zu empfangen.
wenn das ältere gerne mal bei omi ist - perfekt. das kleine alleine bei omi geht ja noch gar nicht...

8

Vielen lieben dank für eure antworten!!!!


Liebe grüsse

Jessie