hilfe, baby hat grad holzteilchen verschluckt!

ich ärger mich grad so über mich selbst! meine kleine hat grad mit einem armband gespielt, auf dem so kleine holzteilchen aufgefädelt waren. irgenwie hat sie ddas band zerlegt und wohl ein paar gegessen. als ich dazukam, hat sie grad eines ausgespuckt. ich weiss nicht wieviel sie geschluckt hat. kann da was passieren?
kommen die teile mit dem stuhl wieder raus?

lg, daxi und ella fast 10 monate alt

1

Ja, die kommen wieder raus ;-) Zum Glück hat sie sich nicht verschluckt.

Gruß Lena

2

wenn die teile klein waren und sie sich nicht verschluckt hat kannst du beruhigt sein.

die holzteilchen wirst du dann in der windel wieder finden :)

3

Hallo,
solange es "nur" pures Holz war, würde ich mir da auch keine weiteren Sorgen machen.
Falls das Holz allerdings mit Lack oder Ähnlichem überzogen war, ab zum Arzt !

4

Echt? Wäre ich jetzt nicht..

5

Ich auch nicht.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich kann mich nur Schnugge05 anschliesen.

Ich würde es abklären, nur zur Absicherung. Ich nehme an das er ein Ultraschall macht und schaut ob sie in Richtung Ausgang wandern.
Man soll ja auch keine Kirschkerne schlucken, weil sie auch im Darm hängen bleiben können.

LG
Jana