Tragebaby-wie langsam aber sicher an den Kinderwagen gewöhnen?

Guten Abend zusammen,
ich habe ein Problem. Meine Tochter war ein Schreibaby, deshalb habe ich sie bis jetzt nur getragen. Inzwischen ist sie 4,5 Monate alt. Den Kinderwagen lehnt sie total ab. Normalerweise wäre es ja nicht so schlimm, allerdings habe ich noch einen 22 Monate alten Sohn und ab und zu brauche ich dann draußen doch langsam auch mal die Arme frei. Das Bücken mit dem Marsupi wird mit wachsenden Kind schwieriger. Wenn ich zum Beispiel die Schnürsenkel meines Sohnes zu machen will, schreit sie sofort los, sobald ich sie ablege. Zwischendurch mal lasse ich sie dann schreien, aber sie steigert sich dann so da rein und beruhigt sich erst, wenn ich sie wieder hochnehme.
Hat da einer einen Rat? Ich denke nämlich im Moment, dass es erst besser wird wenn sie sitzen kann, aber das dauert noch etwas.
Wäre super eine Tip zu bekommen...#danke schon mal vorab.
Lg, Anna mit Ben 1.1.07 und Lina 13.06.08

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Java war genauso. Es wurde besser als wir mit 7 Monaten die Lehne etwas hochgestellt haben. Sie konnte zwar noch nicht selbstständig sitzen, aber sackte auch nicht mehr in sich zusammen.

2

rein in den wagen und irgendwann gewöhnt sie sich daran!

ich mein du musst auch an deinen sohn denken,er muss wahrscheinlich eh schon einstecken wegen der kleinen!

das ist eine gewöhnungssache,sie muss da jetzt durch!!!!

5

das wär aber ganz schön grausam!

7

ne ist es bestimmt nicht,sie muss sich nur daran gewöhnen;-)

weiteren Kommentar laden
3

Weiß nicht, ob das hilft, aber meine Hebamme meinte zur Gewöhnung am Anfang wäre ein von der Mama getragene T-Shirt o.ä. gut, dann richt es nicht so fremd im KiWa ...

4

trag sie auf dem rücken *G*, dann hast du die arme frei. mit dem marsupi ist das allerdings etwas schwierig.

in den wagen kriegst du sie bestimmt wenn sie sitzen kann. sie schreiender weise reinzwingen wär nicht richtig.

6

#schock#schock#schock in den kinderwagen einfach schreiend reinlegen und sie wird sich dran gewöhnen?? wie grausam is das denn bitte??????? ich würde auch auf den rücken schnallen.. wenigst bis sie sitzen kann-dann gehts meist leicht in den kiwa..
vieleicht ne gute rückentrage kaufen???

8

So, da bin ich nochmal.
Da habe ich ja gar nicht dran gedacht mit dem Rückentragen. Ich habe noch von meinem Sohn damals den Ergo Carrier, allerdings gestaltet sich da das Rückentragen, zumindest das alleine rein setzen ein bischen schwierig. Mmh, ich habe eh schon an ein anderes System gedacht, die anderen kann ich ja bestimmt für gutes Geld verkaufen.
Das schreien lassen möchte ich nicht so gerne machen, es sei den, es geht nichts anders, das gibt es auch manchmal. Ich bin gerade froh, dass sie nicht mehr soviel schreit#schwitz
Danke für eure Anregungen und eine
Gute Nacht

10

hast du das mit dem ergo bei deinem sohn öfter mal gemacht? also auf dem rücken tragen? eigendlich ist das ganz einfach, das kind da rein zu tun.

12

Hi,
ich habe meinen Sohn imer mur mit Hilfe da rein gesetzt. Er hat auch zu der Zeit schon häufiger im Kinderwagen gesessen. Ich habe mir aber eben noch einmal zeigen lassen, wie das geht. Ich probier es nochmal aus.
Lg

11

Warum tust du sie nicht auf den Rücken?

13

Ich hatte bisher immer kein gutes Gefühl, wenn ich sie nicht sehe, aber ich denke, ich habe nun keine andere Wahl. Ich probier es einfach mal aus.
Lg