Unterschied Römer King und Römer Lord?

Guten morgen,

meine Freundin sucht einen neuen Autositz für Ihren kleinen. Hätte gerne den Römer King (den haben wir auch) aber der Lord ist günstiger und zur Zeit im Angebot.
Ich sehe da aber rein äußerlich keinen Unterschied zwischen den beiden??!!

Könnt Ihr uns da mal weiterhelfen??

Danke

LG Yve

1

hallo, schau mal bei www.roemer-britax.de da ist der Unterschied auch erklärt.
Beim King kann man die Schale vorklappen um ihn im Auto zu befestigen, beim Lord muss man den Gurt mühevoll einfädeln. Ansonsten sind die Sitze sehr ähnlich.
Wenn man den Sitz oft aus- und einbaut, ist der King die bessere Wahl, bleibt der Sitz sowieso fest im Auto, kann man auch den Lord kaufen.
Wobei der Lord mittlerweile aus dem Programm von Römer genommen wurde und vom PRINCE abgelöst wurde.
Ich persönlich würde eher den King Plus oder den Safefix, falls ISOFIX vorhanden ist, kaufen.
lg kraushippe

2

hi!

ich hab gestern abend nach den testurteilen für den römer king plus geguckt. was genau der unterschie ist weiß ich nicht, aber der lord hat auf jeden fall schlechter abgeschnitten. wir werden dann lieber etwas mehr bezahlen...

LG

3

also für den römer king plus gibt es noch gar kein testergebniss.

aber im vergleich zwischen römer king ts (plus) und römer lord ist der römer lord die schlechtere wahl. der hat halt dieses gurt nachspannsystem nicht.