Beule am unteren Rippenbogen

Hallo Zusammen,

habe gerade bei meinem Kleinen eine Beule oder eine Vorwölbung des unteren Rippenbogen festgestellt( linke seite). Er schläft auch meistens auf der linken Seite, liegt das vielleicht daran?
Ist doch nicht normal , oder.?
Was kann das sein, soll ich lieber gleich morgen zum Kia gehen?

LG

1

Hallo,

bitte geh damit morgen zum KiA. Das kann (muss aber nicht) Vitamin D-Mangel sein. Erste Anzeichen sind Verformungen der Rippen.

LG
Melanie

2

hallo,
er bekommt aber täglich die Vitamin D -Fluroetten und sonne hat er auch abundzu abbekommen, kann das dann trotzdem sein?

LG

3

hallo --

also Julian hat seit Geburt an beide Rippenbogen unten etwas vorstehend ... das ist wohl normal bei ihm ...

aber trotzdem: wenn Du unsicher bist, -- vielleicht lässt du es besser vom KIA abkären ... muss ja nicht ein Nottermin morgen früh sein, -- sonder ruf einfach morgen früh mal an und frag...

lg
tanja

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Maren,

dasselbe hat mein Kleiner (2,5 Jahre) auch. Und zwar steht auch der linke unterste Rippenbogen hervor.
Es kam, als er ca. ein Jahr alt war.
Hab meinen KIA gefragt, und der meint, es gäbe Kinder, die haben dies. Kommt scheinbar doch öfters vor.
Der Rippenbogen hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aber , ich finde, wenn die Kleinen wachsen, fällt dies nicht mehr so sehr auf.
Ich habe mich damals total verrückt gemacht deswegen.
Ich war beim Kardiologen (Herz), da man mir sagte, es könnte vom Herzen kommen. Wir mussten zufällig mal zum Röngten (ich dachte er hätte was verschluckt...), und dort hat man deutlich gesehen, dass keine Ablagerungen an der Rippe sind.
Also, frage doch mal deinen KIA, aber ich möchte dich einfach beruhigen, du siehst, es gibt mehr Kinder, die dies haben.

Alles Liebe,

eva