Kinderwagen (Lehne höher stellen?)

Hallo,

ab wann habt ihr die Lehne des KiWa etwas höher gestellt, damit eure Kleinen besser schauen können? Überlege es nämlich zu machen, da er im liegen viel am weinen ist.

danke für eure antworten,

jenny & jonas (3 monate alt)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ab etwa 4 Monaten habe ich den KiWa umgebaut, da Tom nur geweint hat und sich gedreht und am Wannenrand hochgezogen hat.
Allerdings habe ich dann beim Buggyaufsatz die Lehne auf Halbliegen gestellt. Seit er selbständig sitzen kann (9 Monate) steht die Lehne gerade.

Gruß Lena

2

Hallo Jenny,

ich hab das bei Max erst viel später gemacht. Mit 3 Monaten lag er noch in der "Wanne" (weiß nicht, ob das so heißt) vom Kinderwagen, da konnte ich noch gar nicht verstellen.

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich erst im Februar (da war Max schon 5 Monate alt), den Kinderwagen zum Sportwagen umgebaut und bin dann auch noch eine Weile gefahren, ohne hochzustellen. Er konnte auch im Liegen schon mehr sehen, als in der Wanne und war Gott sei Dank auch nie am Weinen. Wenn er geweint hätte, hätte ich die Lehne vielleicht auch früher ab und zu mal hochgemacht. Aber mit 3 Monaten würde es noch nicht machen, warte lieber noch ein Weilchen ab.

Vielleicht kannst Du ihn mit Spielzeug, was am Wagen hängt, ablenken? Wenn er nur am Weinen ist, würde ich vielleicht hochstellen und dann versuchen, wieder runterzumachen, wenn er sich beruhigt hat.

In dem Alter sollten sie noch so viel wie möglich liegen. Sitzen tun sie ja schon automatisch, wenn man sie auf dem Schoß hat. Eine Physiotherapeutin hat mal zu mir gesagt, dass das schon mehr als genug ist.

LG Karin

3

hi!

mit 3 monaten ist es noch zu früh.
wir haben ab 5 monaten den sportwagen benutzt, aber nur in liegeposition... früher würde ich die lehne auf keinen fall höher stellen.

versuch es doch mit einem tragetuch oder einer tragehilfe?

LG

4

Hi,

geht mir genauso. Meine Süße (5 Monate) ist total neugierig und möchte nichts verpassen. Außerdem ist bald die Zeit gekommen, dass sie nicht mehr in die Kiwa-Schale passt. Deshalb habe ich heute den Kia bezüglich Jogger in Liegeposition (bei uns nur bis 160° möglich) gefragt. Die Frage wurde wie folgt beantwortet: Solange meine Süße noch nicht selbstständig sitzen kann, sollte sie im Kiwa LIEGEN. Also nehme ich mein kleines Schwergewicht auch weiterhin ins Trageuch (uff), damit sie was sieht.

LG Dani & Antonia (5 Monate)