Soor,Mundfäule,Herpes...was ist das?

Hallo

Mein Kleiner hat sein einigen Tagen eine wunde Stelle unter der Unterlippe. Sieht ein bißchen aus wie bei Neurodermitiskindern der Ausschlag, aber nur ganz klein und nicht so schlimm. Gestern hab ich dann in seinem Mund weiße Stellen entdeckt. Ich dachte allerdings, es sind Breireste. Heute habe ich noch mehr davon entdeckt und auch ein Bläschen am Lippenbändchen. Es scheint ihm allerdings nicht wehzutun.Er trinkt und ißt normal. Weiß eine von euch,was das ist? Ich schaff es heut nicht mehr zum Arzt, würde aber morgen früh gleich gehen. Kann das etwas ansteckendes sein,so daß er nicht in die Krippe darf?

LG,Marlen

1

Die wunde stelle könnte vom sabbern sein, passiert bei kühlem wetter schon mal. die weißen stellen sind bestimmt soor und das bläschen könnte eine aphte sein, hat man schon mal. ansteckend ist das bestimmt nicht. solltest aber morgen den ki-arzt mal draufgucken lassen. gruß

2

Vielen Dank für deine Antwort. Werd mal schauen, was der Arzt morgen sagt. Mein Mittlerer hatte als Baby auch Soor, aber ich glaub das sah anders aus. Na mal schauen

3

Hi,
Mundfäule wäre höchst ansteckend, und ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Sohn damit sofort wieder in die Krippe dürfte.

Soor ist soweit ich weiß auch ansteckend - zumindest ist wohl eine Übertragung vom Kind auf die Mutter beim Stillen möglich, wie schnell andere Kinder/Babys angesteckt werden können weiß ich nicht.

Ich denke, du solltest einfach mal den KiA fragen, dann hast du Gewissheit.

Viele Grüße
Miau2