wann badet ihr eure Babys???

Hallo Mädels,

jetzt möchte ich doch mal wissen, wann und wie oft ihre eure kleinen Mäuse badet.
Morgens, Abends, nach der Flasche (Stillen), vor der Flasche (Stillen)

Also unsere Sarah (3 Monate) wird so 2 mal die Woche gebadet. Immer abends, nach der Flasche.
Aber ich weiß nicht so recht, ob das wirklich so gut ist. Sie ist nach der Flasche schon immer so müde, daß es mir richtig leid tut, sie nochmal richtig wach zu machen.
Sie genießt das Baden total und sie schläft danach auch wunderbar, meistens länger als ohne baden.

Mich interessiert eigentlich nur, wie ihr das so macht.

Ich hoffe auf viele Antworten

lg. Kathrin und Sarah, die gerade frisch gebadet ins Land der Träume geflogen ist.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

wir baden Fenja immer zweimal die Woche und geben hinterher den Brei

lg Beatrice und Fenja (die schon lange schläft)

2

Hallo

Dennis habe Ich in dem alter auch nur 1-2 die woche gebadet.
Allerdings habe Ich mal gelesen das man die Mäuse nicht mit vollen Magen baden soll.
Deßhalb habe Ich ihn erst gebadet, dann fürs schlafen angezogen und dann gabs im Bett die Flasche. Dennis hat das immer sehr genossen und ist nach seiner Flasche immer direkt eingeschlafen

Gruß Mel

3

Hallo!
Also ich bade unseren kleinen auch ao alle 2 Tage und dann aber bevor ich ihn stille.

lg mamamia+louis(der frisch gebadet und satt schläft =) )

4

hey

also gebadet wird so alle 2-3 tage =)
leon liebt das wasser und strahlt schon wenn er ins bad kommt und wenn er dann auch noch das wasser sieht ist alles vorbei ;D er braucht eigentlich kein quietscheentchen ;) er quietscht selbst genug hihi
jedenfall geht er meistens so um 19 uhr schlafen und "kurz davor" wird gebadet
da es zwischen den mahlzeiten liegt wird meistens weder davor noch sofort danach gestillt
er schläft super danach ein und so nach ca 2 stunden bekommt er hunger
falls er doch schon hunger hat, schläft er dann beim stillen ein


lg sarah ;) + leon *15.05.08

5

Ich bade Arjen (12 Wochen) so 2-3x die Woche, meistens am frühen Abend, wenn er noch nicht sooooo müde ist, er planscht auch unheimlich gerne, ich stecke ihn schon in die große Wanne, sonst hätte ich hier nur Land unter ;-)
Und dann meistens auch zwischen zwei Mahlzeiten, der Bauch ist nicht voll, aber dann muss es auch nicht so schnell gehen, damit er seine Flasche bekommt. Er kann schon regelrecht wütend werden, wenn das Futter nicht schnell genug an den Mann kommt ;-)

Lg, Halvja

6

Hi Kathrin,

Lara wird auch 2x die Woche gebadet vor dem Stillen. Ich hab mir gedacht, dass man als Erwachsener ja nicht mit vollem Bauch ins Wasser soll, weil der Körper auf Hochturen arbeitet und das schwimmen /plantschen ja noch mehr Anstrengung bedeutet. Des wegen denke ich, wird´s bei den Babies wohl ähnlich sein....

Naja und ausserdem gehört das Stillen (leider) immer noch zum Einschlafritual...

LG Sashimi & Lara *29.04.08 (die heute zum ersten mal seit fast 2 Wochen wieder alleine in ihrem Bettchen eingeschlafen ist - viell. ist der 26-Wo.Schub schon überstanden??!! #huepf )

7

Abends vor der letzten Flasche.
Baden - Schlafanzug an - Milch - ins Bett
Wie oft kann ich dir gar nicht sagen.. Mal jeden Abend, mal alle zwei Wochen. Ich mache es nicht zur Reinigung (wasche ihn jeden Tag gründlich mit Waschschüssel daneben). Ich mache es eher zur Entspannung. Obwohl er in letzter Zeit total aufdreht, wenn ich ihn Bade. Er macht immer ein riesen Affentheater, wenn er wieder aus der Wanne raus soll #augen

Gruß Lena

8

Hi Kathrin,

wir baden Colin aller 3 Tage. Kann sich auch mal verschieben.

Zeitlich eigentlich immer dann, wenn er gut gelaunt ist. Ist meistens in der Hälfte der Zeit von 2 Fütterungen. Wenn ich ihn vor der Flasche füttere, weint er, weil er plötzlich Hunger bekommt. Da kann er das Baden nicht genießen. Wenn er grad gegessen hat, ist er meist geschafft und will pennen.

Läuft meist so ab, dass er gegen 15 Uhr seine Flasche bekommt, gegen 17 Uhr bade ich ihn dann und ca. 18-19 Uhr bekommt er sein letztes Fläschchen.

So badet er nicht hungrig (er wird dann echt anstrengend, wenns nicht schnell genug geht. ;-)) und nicht pappsatt.

LG
Franzi mit Colin, der schon seit fast 2 Stunden schläft (*19. Juni 2008)

9

Hi,

wir baden 1 x die Woche abends (bzw. notfalls nach Bedarf). Erst Bad, dann Fläschchen, dann Schlafen.

LG
Gael

12

Hallo,

so machen wir es auch. 1x die Woche hat uns die Hebamme geraten. Klar, sollte die Windel mal übergelaufen sein kommt Luis auch öfter in die Wanne. Ich bade ihn immer zwischen 2 Mahlzeiten. So ist der Magen nicht zu voll und er jammert auch nicht vor Hunger. Danach wird schön auf der Wickelkomode geföhnt. Luis liebt das. Und ich danach das Kuscheln mit einem sauberen und gutriechendem Baby. ;-)

Liebe Grüße
Sandra+Raúl (*21.12.03)+#baby Luis (*18.08.08)

13

Hallo Sandra,

ja, das 1 x Baden haben wir sowohl von unserer Hebamme (3 Kinder) als auch einem unserer Freunde, der selbst KiA ist und vier Kinder hat, somit theoretische und praktische Erfahrung haben;-).

Und ich musste lachen: genau was du schreibst denke ich auch immer, hmmmm.... frisch gebadet, sauber, fühlt man sich doch gleich vieeeel besser als Mama, wenn da ein Sauberkeks im Arm liegt.

Ich mache ab und an (wenn ich daran denke#schein) immer eine Mischung aus 1 TL Olivenöl und 3 TL Milch ins Wasser - macht die Haut immer so schön.

LG
Gael