Heute U3-Hüfte nicht ganz ok

Hallo Mädels,

hab mal ne Frage. Wir hatten heute die U3 und da wurde beim Hüftsono festgestellt, dass die Hüfte nicht ganz ok ist.
Linke Seite 55 Grad lla
Rechte Seite 51 Grad lla

Müssen jetzt 2 Wochen breit wickeln und dann nochmal zur Sonokontrolle

Wollt gern mal wissen, wieviel Grad normal sind?

Danke schon mal !!!

Tanja mit Luca (*23.09.08)

1

hallo :-)

wir hatten zur U3 einen ähnlichen wert, sollten aber erst nach 6wochen wieder kommen-nach 6wochen war es dann okay

hab einfach immer eine halbe spuckwindel so gefaltet und über den body unter die hose gelegt und gut war ;-)

2

Genau das machen wir auch so mit dem Wickeln. Aber welche Werte dein Kind dann hatte weißt du ach nicht??

3

warte ich guck mal...
...
nach 3 wochen hatte se so noch mal geguckt ( also weil gerät grad frei war)-wars bei 61 und 63 (war immer noch IIa)
und nach insgesamt 6 wochen 65-also gut

4

hi

60grad sind normal, also ab 60 halt.... aber warum wurde das erst jetzt festgestellt? wir haben ab der u2 breit gewickelt (einfach 2 pampers übereinander) und bei der u3 war wieder alles ok.....

lg

jana

5

Die U2 wurde bei Luca im Kh gemacht und die haben da die Hüfte nicht kontrolliert! Ist ja auch erst bei der U3 fällig oder?

Ich hoff nur, dass sich das jetzt gibt mit dem breit wickeln.

Danke

6

also eigentlich wird die hüfte spätestens zur u2 geschallt! bei meiner maus haben se das am dritten tag im kh gemacht

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!
Wir mussten bei Theresa auch breit wickeln, so ca. 4 Wochen lang. Ich habe es sogar 6 Wochen gemacht, weil dann eh wieder ein Kinderarztbesuch fällig war. Es wurde auch bei der U3 festgestellt. Das ist normal, denn wie du schon selbst schreibst, wird im Kranknehaus normalerweise kein Ultraschall gemacht.
Laut Hebamme lagen wir nur um 1 oder 2 Grad über dem "Normwert" und Breitwickeln wäre nicht sooooo dringend nötig gewesen.
Ich habe allerdings nicht mit einer dicken Stoffwindel gewickelt, da die Windel eh immer verrutscht ist. Wir haben einfach zwei Pampers übereinander gewickelt und dabei die vorderen Klebebänder nicht aufgemacht. Das geht auch. Und das Positive daran war, dass man im Notfall immer ein Windel dabei hatte.
Bei meinem Sohn haben wir eh mit Stoffwindeln gewickelt, daher hatte er gar keine Probleme damit.
Grüße,

Stefanie mit Maximilian (2 3/4) und Theresa (7 Monate)

8

Hallo,

ja jetzt macht mich das stutzig....60 ist normal??? #kratz

U2 wurde gesagt wir sollen breit wickeln, Gradzahl nicht eingetragen nur re 2a und li 2a

U3 Kontrolle immer noch re 2a 61 Grad & li 2a 59 Grad
wir sollen noch 6 Wochen breit wickeln, #schmoll

diese Woche erneut Kontrolle....wir sollen weiter breit wickeln 4 Wochen. " zwar schon besser geworden, aber noch nicht perfekt", meint der Dr.
Hab keine Werte, da im gelben Heft, ja für Hüftsono nach U3 keine Seiten mehr sind.

Kann mir das jemand erklären?

Liebe Grüße Sandra

9

hast du ein tragetuch? viel im tragetuch tragen (wenn es korrekt gebunden ist und die beine schön eingehockt sind), kann die reifung der hüfte positiv beeinflussen.

leider kann eine schlechte tragehilfe genau das gegenteil bewirken.

wünsch euch alles gute!