Bernsteinkette?

huhu,

ich hab Laura eine Bernsteinkette besorgt, weil sie so mit den Zähnchen kämpft. Jetzt hat mir meine Freundin gesagt, das man die aufladen muss damit es funktioniert. Hat das noch jemand gemacht?

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006) und Laura (*12.03.2008)

1

Ich will Dir nicht Deine Illusionen rauben, aber von den Bernsteinketten wird generell abgeraten. Sie können splittern.

Hast Du es schon mit Glubolis versucht? Ich würde Dir empfehlen, Dich in einer Apotheke beraten zu lassen :-)

#liebdrueck, Janette

9

aber ich lass sie ja nicht drauf rumkauen, sonder häng ihr das Teil um den Hals;-).

Globolis helfen nicht so toll, allerdings diese pflanzliche Tinktur.
Habe sowas bei meiner Großen immer belächelt, da sie keine Probleme beim Zahnen hatte#schein. Aber die kleine Madame quält sich schon heftig#schwitz.

LG

Simone

2

Was meinst du mit aufladen#kratz

3

in die sonne legen.- vorher aber mit fließend kaltem wasser reinigen!

4

Hallo!

Hast du dich versichert, dass du einen echten Bernstein gekauft hast? Denn alle Ketten, welche du in einem Drogeriemarkt bekommst sind reine Synthetik.

Wir haben unsere Bernsteinkette aus einem Edelsteinlabor. Habe viele Informationen dazu bekommen. Das Labor wird von einem Ehepaar geführt. Der Mann ist staatlich anerkannter Geologe und er meinte: "So viel Bernstein der in diversen Geschäften als Kette angeboten wird, gibt es auf der Welt gar nicht."
Zum Thema in die Sonne legen zum Aufladen. Auf keinen Fall. Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube und kommt aus der Esoterik. Im Gegenteil echte Edelsteine dürfen auf keinen Fall an die Sonne gelegt werden, denn das nimmt die Energie der Steine!!!

Und ich bin vom positiven Wirken der Kette überzeugt. Noah ist nun 11 Monate alt und hat 6 Zähne. bei keinem ist bisher eine Träne geflossen!

hoffe ich konnte dir helfen lg lenja

5

echt nicht in die sonne legen? also da wo ich meine steine kaufe (steinhändler) wurde mir erklärt das die in die sonne gelegt werden sollen um sie aufzuladen #kratz

6

Unser Edelsteinlabor (wie gesagt, staatlich geprüft) und können auch viele Zusatzausbildungen vorweisen, haben davon dringend abgeraten!
Ich habe mit der Dame dann auch diskutiert und habe erzählt, dass ich Edelsteine gekauft habe, welche man dem Trinkwaser beimengen kann und die solle man laut dem Steinhändler eben aufladen. Sprich durchsichtige an die Sonne und undurchsichtige in die Erde eingraben.

Doch sie meinte auf gar keinen Fall!!! Und auch beim Baden die Kette abnehmen!!!

lg

weitere Kommentare laden
8

Huhu,


Lenya hat letztes Jahr eine Bernsteinkette zu Weihnachten bekommen, da sie enorme Probleme hatte beim zahnen.
War eine nette Geste vom Onkel und, ob es nun an der Kette lag oder nicht, seitdem hatte sie null Probleme beim zahnen.
Wir haben sie nicht aufgeladen.

LG Melli mit Luca (3) und Lenya (19 Monate)

11

huhu,

ok das beruhigt mich jetzt;-). Fand das irgendwie schon etwas befremdlich ehrlich gesagt#schein.

LG

Simone

12

Ihr seid echt total putzig.

Also: das mit den Bernsteinketten und dem Aufladen oder auch nicht ist totaler Humbug und Aberglaube. Also bitte - was soll olles Baumharz an Zahnschmerzen machen? Hat hier echt keine einzige beim Naturwissenschaftsunterricht aufgepasst?

Noch viel wichtiger ist, dass Babies gar keine Ketten sollen - an den Bernsteinketten, die nicht reißen kann sich ein Kind strangulieren, bei denen die reißen, kann sich das Kind an den Steinen verschlucken. Das ist es echt nicht wert.

Besser ist: kalter feuchter Waschlappen zum dran zütscheln, Mundgel (Dentinox oder so) und im Notfall auch mal ein Schmerzzäpfchen (bei den Backenzähnen, oder wenn 4 auf einmal kommen).

Nichts für Ungut #sonne

Catherina

14

Gut das es verschiedene Ansichten gibt! Habe Biologie rein als Interesse nebenher studiert und einen anderen Wissenshintergrund zu diesem Thema ...

lg

16

hast Du? Wo im Biologiestudium hast Du gelernt, dass eine Kette aus uraltem Baumharz um den Hals, Zahnungsschmerzen lindert? Und dass Druck auf die Luftröhre lebensgefährlich ist, hast Du nicht gelernt?

Bernsteinketten, ob nun in die Sonne gelegt oder nicht, gehören ganz fest ins Reich der Esotherik und sind damit 1. Humbug und 2. nicht ganz ungefährlich. Wenn Du beim 'nebenher' studieren besser aufgepasst hättest, dann wüsstest Du das.

Catherina

weiteren Kommentar laden
13

hallo,

wir haben auch eine geschenkt bekommen. aber meine kleine hat sich während des tragens nicht anders verhalten als sonst.
meine hebamme hat auch gesagt, dass man die kette mindestens einmal die woche aufladen muss, indem man sie für 2 stunden in die sonne legt.

ich persönlich halte nicht allzu viel davon, aber schaden kann es ja auch nicht, solang du dein baby im auge hast.

lg julia

15

huhu,

ja habe auch gedacht schade kann es nix;-). Wenns nix bringt kriegt sie das Teil nicht mehr um und fertig;-).

LG

Simone

18

@ Catherina:

Leben und leben lassen....bist Du unhöflich...#schmoll


Esoterik hin oder her....aufladen bedeutet: #aha

Mama trägt die Kette "ein", damit wird sie positiv aufgeladen...

es sei denn man denkt und handelt wie Catherina, wenn sie die Kette "auflädt" sollte man diese besser Niemandem mehr anziehen...

sorry für den Kommentar, aber wir sind doch hier um uns genseitig zu stärken und zu helfen und nicht um von den "Superheldinnen" gemaßregelt oder sogar beleidigt zu werden....oder?#klatsch


Schöne Grüsse
Stephie#drache