Finger weg von meinem Baby!!

Hallo zusammen,

sagt mal, geht es euch auch so? Ich kann es absolut nicht ab wenn Fremde einfach meine Prinzessin antatschen wollen. #aerger

1. Situation: Sie war grad 3 Wochen alt. Wir saßen gerade gemütlich in einem Kaffee, als eine fremde Dame kam. "Och ist ja süß. Darf ich mal schaun." "Ja klar, aber bitte nicht anfassen." Schwupp war die Hand auch schon dran und wir konnten nur noch eine abwehrende Bewegung machen. #aerger

2. Situation: Ich mit Kiwa im Edeka. Ich stehe grad 3 Schritte weg vom Kiwa, weil ich an ein Regal musste und es da recht eng war. Die Kleine fängt grad an ein bissel zu quängeln. Da kommt eine ältere Dame und schaukelt mal schön den Kiwa. :-[

Ich bin da sicher schon extrem empfindlich, ich weiß, aber können die Leute denn nicht fragen. JEDER aus der Familie, auch Schwiemu, Schwägerin fragen IMMER ob sie die Kleine nehmen dürfen. Klar, die dürfen auch. Da sag ich nicht nein, aber wildfremde Leute?! Neee!

lg bine

1

Hey,

Nee ich finde dich nicht überempfindlich. Meine Tochter war 5 Tage jund und plötzlich fasste eine Frau einfach in den Kinderwagen und hielt ihre Hand.
Ich hab nur noch so geschaut #schock bis ich was sagen konnte.
Meine Tochter wird ständig angegrapscht und ich sage dann auch immer das passende dazu.

Lg :-p

2

Bin auch manchmal so....


"Nur gucken - nicht anfassen" ;-)

3

Find das auch furchtbar, wollte schon ein SChild kaufen: VOSICHT BISSIG!!!
Naja, das hät ich mir dann auch umbinden können..... #schein

4

hallo,

warum findet ihr das denn alle so schlimm???

LG kiwi

6

Na wer weiß, wo die ganzen Leute vorher mit ihren Fingern über waren.... Iiiiihhh

7

Sorry, aber du weißt nie wann sich die Leute das letzte Mal die Hände gewaschen haben! Da fängts schon an!

Klar, paar Keime schaden schon nicht, aber weißt du, ob die sich alle nach der Toilette die Hände waschen?
Ob die sich vorher in der Nase gebohrt, das Klo geputzt, tausend Leuten (eine davon ist immer krank) zuvor die Hand gegeben haben oder oder oder?

Und dann gehört es sich einfach nicht!

Was würdest du denn sagen wenn ich dir auf der Straße entgegen käme und dich als wildframde anknutsche und dir im Gesicht rumfinger?
Klar, würdest dich bestimmt freuen!

Nee, an meine kleine kommt auch keiner den ich ni kenn und ich werd da sehr ungemütlich!

LG Nadja mit Ayleen (18.06.08)

weitere Kommentare laden
5

Ich find deine reaktion bisschen übertrieben.
Solang keiner das kind einfach so auf den arm nimmt oder so (also fremde)

Mein kleiner ist nun 3 wochen und ich denk da bisschen anders. Vielleicht liegts auch daran das es mein zweites kind ist da sieht man sowieso einiges gelassener ;-)

LG Maren

9

denk das hat damit nichts zu tun, aber ich überleg mir immer, dass es einfach viele gibt, die nach dem Toilettengang die Hände nicht waschen, dann ist auch noch Erkältungszeit.....

21

Nee, das hat damit gar nix zu tun. Ist auch mein zweites Kind und ich kann es immer noch nicht haben. Bzw. beim Ersten fand ich es auch unmöglich, hab mich aber nicht so getraut das sehr deutlich rüberzubringen. Da kenne ich jetzt beim Zweiten nix und sage deutlich das ich das nicht möchte.

lg bine

8

Hallo

Ich muss sagen ich kann das auch nicht leiden. Ich grabsch ja auch nicht einfach jeden an. Bei mir am Kinderwagen steht ja schließlich nicht "Streichelzoo" dran.

Meine Große ist drei und hat super lange Haare, viele Leute kommen auch einfach an und fassen ihr ins Haar. Sie kann das gar nicht ab und reagiert da ziemlich böse drauf. Was auch ihr gutes Recht ist!

Ich weiß die Leute meinen das ja gar nicht böse, aber trozdem. Kleinen Kindern sagt man ja auch immer: Nur kucken, nicht anfassen:-p

10

Das ist kein Stück übertrieben.

Ich verstehe nicht wie besonders ältere Damen dazu kommen ihnen völlig fremde Neugeborene ungefragt zu begrabschen #kratz

ALLE in meiner Familie und meinem Freundeskreis fragen bevor sie Joni anfassen und ich hatte auch schon solche fassungslos-Momente wo ich gar nicht so schnell schauen konnte wie die fremde Hand im Wagen war und ich nur noch "Finger weg" rufen konnte...

Versteh ich nicht... aber ich hab es in der Schwangerschaft schon nicht verstanden wieso Fremde ungefragt an den Bauch gegriffen haben...

Ich hab manchmal das Gefühl wenn es um Babys und alles was damit zu tun hat setzt es bei denen einfach aus.

Ärger Dich nicht UND tragen hilft... wenn ich mit ihm im Manduca unterwegs bin fasst ihn keiner an weil sie denn auch dicht an MICH müssten und DA merken sie plötzlich wieder sowas wie natürliche Distanzen ;-)

GLG

12

Glückwunsch dir überigends nochmal :-)

13

*gg* Danke, Dir auch #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
14

Ich kann das auch nicht leiden.

Vor ca. einem Jahr kam eine wildfremde Frau auf Alina zu und grabscht ihr im Gesicht rum.

Ich habe sie dann gefragt ob das denn sein muss (war gerade zu der Zeit mit Noroviren #schock). Sie ganz erstaunt: Ich war doch nur nett...
Ich habe ihr dann gesagt dass ich es toll finde wenn sie nett ist, aber sie mal überlegen soll wie sie es fände wenn ich ihr ungefragt im Gesicht rumfummeln würde. Außerdem: Wie soll ich meinem Kind beibringen dass nicht jeder Mensch nett ist und ihr nur Gutes will wenn ich sie mal von jedem Fremden anfassen lasse #aerger

Inzwischen geht Alina Gott sei dank von selbst auf Abstand und sagt: Lass das! wenn sie jemand anfassen will den sie nicht kennt :-p

LG Kristin

16

Ich versteh dich nur zu gut!Hatten jetzt in einem Cafe eine ähnliche Situation - ungewollte Erziehungstipps & angegrapsche unseres sohnes - als ich was gesagt habe,wurde mir von der dame unterstellt,ich sei verkrampft und unser Sohn würde deshalb später mal Probleme haben auf andere Menschen zuzugehen.........Ich bin sehr toleranz und offen,aber mein Sohn ist keine SACHE,sondern ein Mensch mit eigener Privatsphäre - ich will ja auch nicht von wildfremden Menschen in die Wange gekniffen und auf den Arm genommen werden!
Also - mach weiterhin,was dein Bauchgefühl dir sagt!
LG