Wie bekomme ich den Stuhlgang aus der Babykleidung?

Hu hu...

Meiner Kleiner hat relativ häufig dünnflüssigen Stuhlgang... so das öfters auch mal seine Kleidung mit eingeschmutz wird.
Mit dem Waschen bekomme ich die Flecken nicht raus...
Wie macht ihr das? Gibts ein Hausmittelchen?
Wäre schade die Sachen alle wegschmeißen zu müssen...

1

Hallo,

kenne dein Problem, bei Franziska gab es auch eine Zeit, wo die Windeln irgendwie nie alles gehalten haben, wie sie sollten. Ich habe die Kleidung dann mit normalem Waschmittel + 2 Esslöffel Sil Fleckensalz gewaschen. Um sicher zu sein, dass die Rückstände des Waschmittels ganz heraus sind, habe ich die Wäsche dann noch einmal extra gespült (habe da so einen Programmpunkt bei meiner Waschmaschine). Damit habe ich jetzt noch alle Flecken herausbekommen, sogar die Lätzchen mit den Kürbisflecken vom Beikostbeginn sind wieder sauber geworden.

LG
riki

2

Hallo,

bevor du die Wäsche wäscht, bearbeite sie doch mal mit Gallseife.
Wirkt wunder.
Bei Karottenflecken, kannst due sie Sachen auch einfach in die Sonne hängen, hilft auch.

LG Sindy

3

Sil Fleckenspray! Viel Aufsprühn, mindestens 10-15 minuten einwirken lassen, dann ab in die Wäsche, und gut ist. Geht Grass, Kürbis, Karotte, Windelinhalt, einfach alles raus!

Das einzig wahre....und ich hab in mittlerweile 21 monaten alles probiert!

:-)

Viel Erfolg!

mum07

4

Hallo!

Ich weiche meine Sachen immer sofort mit Vanish Oxi ein, bearbeite sie dann meistens noch vor der Wäsche mit einem Stück stinknormaler Handseife und tue sie dann in die Waschmaschine.

Bisher ist alles auf diese Weise rausgegangen (oder - wenns gar nicht ging - mit Gallseife).

Liebe Grüße und viel Erfolg...

Evie

5


huhu

hab auch gedacht, ich bekomm das nie wieder raus.

aber ich wasch die sachen ganz normal (dann sind die flecken noch etwas drin) und breite sie dann draußen auf dem gerüst nochmal richtig aus...

die sonne bleicht die flecken komplett raus (auch jetzt noch) ... funktioniert natürlich nur, wenn du die wäsche raus hängen kannst ;)

7

Kann ich nur bestätigen! Gallseife und Fleckenspray hab ich auch probiert, aber da blieben immer dieselben gelben Flecken zurück. Die gehen nur mit Sonnenlicht weg.

6

Ich hab dafür so ein Gallseife Gel gehabt. Auftragen, einwirken lassen und dann in die Maschine. hab eigentlich immer alles raus bekommen so.

lg

8

Na Hallo,

ich weiche immer gleich erstmal ein. Dann kommt Vanish drauf und dann ab in die Maschine. Klappt super.

Lg