hoppediz-sling kürzen?

hallo mädels,

weiß jemand von euch, ob man einen ringsling bedenkenlos kürzen kann?

ich bin seit ein paar tagen stolze besitzerin eines hoppediz-slings (*wink zu tragemama*) und komme auch gut damit zurecht, nur leider ist der sling ein wenig lang für mich.

ich bin nur 1,60 m klein und der herunterhängende teil des slings geht bei mir bis zur wade. jetzt habe ich angst, dass ich beim treppensteigen mal drauftrete...

kann man den sling bedenkenlos kürzen? muss man dabei irgendwas beachten?

danke für eure tipps und lg

astrid mit rafael *05.02.2008

1

sorry, falsche rubrik - der thread gehört natürlich ins baby-forum...

lg, astrid

2

Hallo!

Ich habe ebenfalls einen Hoppediz-Sling und bin nur 1,55m "groß".
Ich mache immer einen lockeren Knoten in das lange Ende. Vielleicht auch eine Idee für Dich.

VG Mel

3

Ich hab auch einen und da ich die Tasche die da unten dran ist eh nicht brauche hab ich da umgenäht. Mit dem knoten hab ich es anfangs auch probiert, war aber nicht mein fall.

4

man kann den bedenkenlos kürzen, ich würde nur drauf achten, das das ende schräg bleibt.

man kann ja auch aus nem tragetuch selbst nen sling machen.