Hände seitlich in der Luft statt vorne bei Krabbelversuchen....!!

Hallo Mädls,

vielleicht hat jemand von Euch einen ultimativen Tipp: unsere Maus kann sich seit 6 Wochen vom Rücken auf den Bauch drehen. Seit dieser Zeit hält sie in der Bauchlage die Arme seitlich vom Körper weg (Flieger) + strampelt mit den Beinen. Da sie in dieser Position natürlich nicht von der Stelle kommt, regt sie sich fürchterlich auf: sie schreit in der Bauchlage + auch wenn man sie dann wieder auf den Rücken dreht...:-( Das Frust-Schreien hält den ganzen Tag von morgens bis abends an...Man kann sie auch nicht ablenken, in dem man in der Rückenlage oder beim Sitzen mit ihr spielt: sie nützt die nächste Gelegenheit sich auf den Bauch zu drehen und das Ganze geht von vorne los. Versucht man, ihre Arme nach vorne zu nehmen, wird sie ebenfalls stocksauer...Wenn man ihr in der Bauchlage ein Spielzeug vor die Nase hält, greift sie zwar kurz danach + stützt sich dabei endlich auf die Hände. Aber nach paar Sekunden gehen die Arme wieder in die Fliegerposition....
Da wir Eltern jetzt auch langsam den Blues bekommen, wären wir für Tipps recht dankbar!

Lieben Gruß - Bea + #baby Nina (24 Wo)

1

HI Bea , das ist eine der beruehmten Phasen , mit Krabbeln hat es noch nicht soviel zutun , da meist erts gerobbt wird und dann der VFST kommt , wenn der stabil ist kommt das krabbeln , kann wohl noch ein paar Monaten dauern.
Da man die Entwicklung eines Kindes nicht wirklich strak beeinflussen kann , muss man mit viel Gedult diese Phasen ueberstehn.

lg toni

2

Hallo!
Bis zum Krabbeln deiner Maus wird es bestimmt noch ne Weile dauern. (Bei Oke vom ersten Drehen bis zum Krabbeln ca 3 Monate).
Zur Förderung in diesem Stadium kannst du deine Maus zu Beispiel über einen Wasserball mit dem Bauch legen und langsam vor und zurück rollen lassen. Dabei soll sie lernen sich mit den Armen abzustützen oder nach einem Spielzeug zu greifen. Die Übung hat mir eine Krankengymnastin gezeigt.
Das Motzen#schrei, wenn etwas noch nicht klappt, gehört glaube ich dazu.
Gruß, frekinchen mit Oke#baby (8Monate)

3

Hallo Frekinchen,

das mit dem Ball machen wir auch öfter, aber leider macht sie es da genauso wie in der Bauchlage: die Arme stehen seitlich in die Luft :-) Ich werde aber auf jeden Fall den Tipp mit dem Spielzeug + dem Wasserball ausprobieren.

Lieben Gruß - Bea