Kaiserschnitt Narbe

Hallo
Ich hatte vor ca. 8,5 Monaten einen Kaiserschnitt. Nun ist es so, das meine Narbe immer noch so rot-rosa ist und dick. Also ich kann sie richtig mit dem Finger nachfühlen. Sie hebt sich deutlich von meiner normalen Haut ab. Ist das normal?
Ich dachte eigentlich das es zu einem dünnen Strich wird den man zumindest nicht mehr fühlen kann.
LG Dover und #danke

1

Hallo hatte auch vor 6 Monaten einen Kaiserschnitt meine Narbe kann man gar nicht fühlen nur sehen ist aber nicht rot sondern eher hell. Was mich nur beunruhigt ist das ich an der Narbe noch komplett taub bin. Ist das bei dir genauso?

2

huhu

Das taub sein ist normal.
Es kann bis zu 2 Jahre dauern bis man da wieder was fühlt.
Nach Jennys KS dauerte es 2,5 Jahre bis ich rund um die Narbe was gefühlt habe.

LG
Nici

3

Hallo,

vielleicht hast Du einfach eher eine schlechte/ langsame Wundheilung, das ist bei jedem anders. Frag doch mal Deinen Arzt, ob Du mit Narbensalbe den Heilungsprozeß unterstützen kannst (z.B. WALA Narbengel).

Liebe Grüße
Claudia

4

Meine Narbe ist nach 1 3/4 Jahren (meine kleine ist Feb. 2007 geboren) noch zu spüren. Nicht mehr so dick und wulstig wie am Anfang, aber sie ist da.

Allerdings war es bei mir der 2. Kaiserschnitt, sie haben es auch geschafft, exakt entlang der alten Narbe zu schneiden, aber die Aussage der Ärzte war, das es schon sein kann, daß es dadurch etwas wulstig bleibt.

Was solls, sie sitzt jedenfalls so tief, das man sie locker unterm Bikini verstecken kann :-)

gruß, schwarzbaer

5

Morgen,

ich hatte vor 5,5 Monaten einen Kaiserschnitt und ist genauso wie bei dir immer noch etwas dick und rot. Da tut sich auch nicht wirklich viel, so dass ich glaube, dass es noch sehr sehr lange dauern kann, bis das wieder normal ist. Die Taubheit ist übrigens nicht mehr da.

Liebe Grüße
Jenny

6

Ich hatte zwei Kaiserschnitte im Abstand von knapp drei Jahren. Die jetzige Narbe ist 8 Monate alt und auch noch etwas dick und rot. Bei der ersten Narbe damals war es genauso, aber sie ging tatsächlich noch weg und zwar erst nach ca. 2 Jahren! Da war dann der Wulst und die Rötung weg und nur noch eine blasse Linie zu sehen.

7

hallo,
ich hatte vor 6 monaten einen Kaiserschnitt und meine Narbe ist auch noch etwas wulstig und zartrosa...
hab mir da noch keine gedanken zu gemacht, dachte wäre normal. Sie ist nicht mehr so lang wie am Anfang. Hat sich also sozusagen zusammengezogen und ist etwas weniger geschwollen denke ich. Aber Taubheitsgefühl ist auch noch da. Da hat meine Ärztin aber auch gesagt, dass es normale ist und eine ganze zeit dauern kann bis das wieder weg ist.
gruß flöhchen

8

Hallo-

ich hatte 2 Kaiserschnitte. Die erste Wunde wurde geklammert. Ergebnis war ein hammer dicke rote Narbe. Sie war so dick, dass sie sogar durch die Bikinihose zu sehen war.
Mein Arzt sagte dann, dass sich da Wundfleisch (Kiloide) gebildet haben. Obwohl ich Narbencreme benutzt habe.

Beim 2. Ks (nach 3 Jahren) wurde diese dann ja ausgeschnitten. Neues Spiel, neues Glück: Wunde wurde geklebt. Schön dünn, Hauch von Strich. Mittlerweile (fast 11 Monate her) ist sie wieder dick und rot.Schöner Mist.

Mir wurde dann gesagt, dass manche Leute zu Kiloiden neigen. Meist dunkelhaarige Typen. Die Medizin wisse noch nicht, wieso, weshalb, warum. Man könnte die Narbe noch mit Silikon unterspritzen.Gut, wer will das - so wichtig ist es nun auch nicht. Aber chick ist was anderes. Was nützt es, dass die Narbe schön im "Haarbereich" ist, da aber ein fetter Stich in der Landschaft ist und ne Trennlinie bildet.
naja. Irgendwas ist ja immer :-)

LG
Berit mit Mick und Kleo