rote flecken oberhalb des Nacken!

Habe mal eine Frage meine Kleine ist jetzt 5 wochen alt!

Gestern abend beim wickeln, habe sie auf den Bauchgedreht ist mir aufgefallen das sie rote Flecken oberhalb des Nackens hat! Sind mir vorher nie aufgefallen, dachte erst sie hätte vieleicht geschwitzt weil mein mann sie auf den Arm hatte die ganze zeit! wollte dann erstmal die Nacht abwarten, sind weniger geworden, habe schon mein Kinderarzt angerufen aber da würde ich heute nicht mehr dran kommen! Sollte wenn zum Notarzt gehen! Meine Hebamme habe ich auch noch nicht erreicht!

Was könnte das sein? Schmerzen hat sie keine denn Sie schläft normal in Ihrmen Bettchen und weint nicht denke nicht das es ihr weh tut! Essen tut sie auch normal!

Hat jemand erfahrung damit! Die flecken sind mir auch noch nicht aufgefallen vorher! Fieber hat sie auch keins!

Danke für die Antworten

Mona und Milena 5 Wochen

1

Hi also Noah hat so rote Flecken im übern NAcken es heisst Storchenbiss..sind die Flecken dick oder hügelig??Oder wirklich komplett unter der Haut??

Dann kann es ein Storchenbiss sein..den habe ich bei Noah auch erst 4 wochen nach geburt gesehen....

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediendatenbank/pspic/bild/47/Storchen426e3d93c51c5.jpg so sieht das aus oder so ähnlich!

LG Jessie

2

da ist die haut einfach nur rot verfärbt! weder dick noch hügelig! Sie hat nur ziemlich viele haare und die waren gestern bei seite! und da ist es mir aufgefallen. also es sieht genauso aus wie auf dem bild! Also muss ich mir keine Sorgen machen! wird also ein Storchenbiss sein! Man bekommt hat nur einen schrecken erstmal!

Danke schön

LG

Mona

5

Hallo Mona,

ja das ist der Storchenbiss. Meine Maus hat das ganz schlimm und bis zu einem Jahr kann das bleiben.

Kein Grund zum Arzt zu gehen :-)

3

das hat mein sohn auch immer mal wieder aber die kommen und gehen irgendwie.. wird einfach vom schwitzen sein denke ich

4

Hallo Mona.

Das ist der "Storchenbiss". Meine Tochter hatte das die ersten Monate auch sehr stark - also viele rote und auch größere Flecken - um unteren Kopf.
Jetzt ist sie fast 15 Monate alt und man sieht nur noch einen von den ganzen Flecken. Das ist nichts schlimmes :-)

LG Jana

6

huhu

mein kleiner hats auch, soll wohl storchenbiss sein so wie die anderen auch schon sagten. also nichts schlimmes. aber frag zu sicherheit nochmal den arzt.

lg guppy

7

für die Antworten! Habt mir geholfen, weiß jetzt das ich mir keine Sorgen machen muss! Und nicht zum Notkinderarzt muss!

Mona und Milena