Bett zu klein???

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. #bitte

Vivien würde meines Erachtens schon durchschlafen, wenn das Bett nicht zu klein wäre! ;-)
Sie braucht das ganze Bett zum Schlafen. Also sie liegt auch mal quer drin und robbt sich von einem Ende zum anderen.
Hab schon ein Nestchen im Bett das ringsrum geht, da sie sich eh immer den Kopf anhaut und davon aufwacht. Nun haben wir schon immer das Problem, dass Vivien mit dem Kopf irgendwann am Bett anstösst und aufwacht und dann schreit wie am Spiess. #schrei Ich leg sie eh schon so ins Bett rein, dass der Kopf in der Mitte des Bettes liegt.
Aber was soll ich noch machen? #kratz So kommt sie mir zwischen 1x und 5 x in der Nacht. Je nach dem wie aktiv sie im Schlaf ist. #huepf Find's nicht schlimm, aber.....
Gibt's da vielelciht noch ne Möglichkeit das ein bisschen in den Griff zu bekommen?

Ich #danke Euch schon mal für die Antworten.

LG
Mel + die sogar in der Nacht krabbelnde Vivien

1

Ich würde eher sagen: Das Bett ist zu groß und sie sucht Begrenzung.

Was meinst Du dazu?

Andrea

3

Hallo,
na ich weiss nicht? Sie fängt ja immer an zu weinen, weil sie ans Bettende kommt. Hatte sie auch ne Zeitlang bei uns im Bett (in der Mitte) und da hat sie auch ganz unruhig geschlafen, weil sie sich nicht richtig bewegen konnte.
Ich bin echt total ratlos.....
LG
Mel

4

Hi

ich schliesse mich den Tipp von Andrea an.
Auch wenn Du jetzt sagt, sie schreit, wenn sie mit dem Kopf "aneckt" - das heisst ja nichts ;-)

Leg Ihr mal Dein Stillkissen o.ä. rein - damit sie die begrenzung rundherum spürt ( weich )

lg

weitere Kommentare laden
2

oja, bitte viele antworten! diese spielchen haben wir zur zeit auch ganz dolle - das bett wird total durchwühlt und erst wenn mama 10x die nacht aufsteht und das würmchen immerwieder auf den rücken legt und schön zudeckt ist wieder gut - so für höchstens ne stunde#schwitz

7

hallo mel,

wir hatten das problem mit unserem großen, als er ein krabbelbaby war, auch.

unsere lösung:

ein schlafsack, so konnte er nicht krabbeln und stieß seltener an.

lg pipim mit florian 18 monate und oliver 17 tage