Wie sieht das genau aus wenn der Zahn kommt???

Hallo,

könnt ihr mir bitte sagen, wie es aussieht, wenn der erste Zahn kommt. Bei meiner Tochter ist im Zahnfleich wie eine Rille und es schimmert dunkel....könnte nun der erste Zahn komme, sie ist ja schon 9,5 Monate ;-)

LG
Tanja

1

Hallo,

ja genau, so sieht das aus, wenn der zahn am durchbrechen ist!! Kann auch sein, dass es ein bisschen blutet, wenn der zahn ganz durch ist..... das dunkelrote, was du da siehst... ist ein "bluterguss"

lg

2

Jaaaa, das dauert nicht mehr lang. So sah es bei Jonas auch aus und jetzt ist er schon zur Hälfte draußen (ging ratzfatz). Außerdem schöne rote Bäckchen #hicks und quengelig, er jammert im Schlaf oft auf. An manchen Tagen gar nicht.

lg von #sonne und "Einzahner (der 2te schon in Sicht)" Jonas*4.3.08 #huepf

PS.: Bei uns hilft Dentinox vor'm Schlafen gehen.

3

Oh ja, seit ein paar Tagen sind die Nächte auch sehr bescheiden....hat manchmal richtige Schreiattacken :-(
Ich habe Osanit daheim...taugt das was?
Juhu, dann kommt wohl wirklich bald der erste Zahn.
WEil ich immer hörte, dass das Zahnfleisch erst Mal geschwollen sei und dann der Zahn durchbrechen würde#kratz

4

Bei Jonas war das Zahnfleisch, wo jetzt d. ersten Zähnchen kommen richtig dick (sah aus als ob zwei Kullern drin steckten), da war aber von den Zähnen an sich noch nüscht zu sehen. Als sie am Durchbrechen waren, sah d. Zahnfleisch eigentlich wieder ganz normal aus.
Zu Osanit kann ich nix sagen.....ich gebe ihm halt dieses Dentinoxgel, da macht er abends schon von allein das Mündchen auf und schnickt sogar vorher den Schnulli weg (macht das eigentlich süchtig #schock#kratz). Wenn es ganz arg ist und er sehr weinerlich hab ich ihm auch schon Globuli Chamomilla gegeben (3Stück). Naja, irendwie schaffen wir's schon...
Er mag es jetzt sehr, auf z.B. einer Reiswaffel rumzukauen. Diese Kühlteile mag er nicht, nimmt sie immer nur kurz.

lg und #klee#blume

weitere Kommentare laden