Wie feiert ihr euer erstes Weihnachten mit Baby?

Hallo ihr Mamis!

Wollte mal fragen wie ihr euer erstes Weihnachten mit eurem Baby feiert?

Bisher wars immer so dass ich bei meinen Eltern war und dann so gegen 21.30 zu meinen Schwiegereltern gefahren bin, wo auch mein Mann war.
Irgendwie find ich das ganz schön bescheuert. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie Weihnachten ohne meine Familie ist. Meinem Mann gehts genauso. Es ist halt seit 25 Jahren immer gleich :-(

Alle zusammen an einen Tisch wollen meine Schwiegers nicht. Die sind lieber daheim und haben Ruhe. Bei uns ist immer die ganze Familie zusammen. Allerdings gehts spätestens am ersten Weihnachtsfeiertag auf die Nerven...Man sieht sich ja so schon so oft und was hat man sich noch zu erzählen (alte Menschen halt).

Bleibt ihr mit eurem Partner und Kind allein daheim?

Ich möchte Louis auch nicht überfordern, die überhäufen ihn sicher mit Geschenken, auch wenn ich ihnen das eigentlich untersagt hab. Er kapiert doch noch gar nicht was los ist...

Ach Mensch, ich weiß gar net wie wir das machen wollen. Will Louis ja auch den Schwiegers nicht vorenthalten.


wär toll wenn ihr mir schreibt wies bei euch früher war und wie es dieses jahr wird.


liebe grüße und DANKE

1

Wir machen es wie jedes Jahr: Mittags gehts zu meiner Oma, meiner Großtante und meinem Großonkel (die wohnen zusammen). Meine Ma ist abends bei denen. Mal sehen, vielleicht ist sie auch früher da. Dann sehen wir uns da noch. Am Nachmittag fahren wir dann zu den Schwiegereltern und bleiben dort auch über Nacht. Mein Vater kommt abends mit dort hin. Ist aber auch ne etwas andere Situation, da meine Eltern getrennt sind. Bei meiner Ma sind wir dann am 2. Feiertag eingeladen. Man kann sich halt nicht teilen. Bleibt doch im Zweifelsfall zu dritt zuhause und geht an den Feiertagen jeweils zu den Familien.

LG
Dee
http://www.unser-kleiner-scheisser.de

2


Ich denke auch daß wir zu dritt zu Hause bleiben... Aber es ist halt schon ein komisches Gefühl aus dem "alten Trott" raus zu sein.


lg und wunderschöne feiertage!

3

moin.. Eigentlich garnicht wirklich .. mein Schatz hat Dienst und kommt erst abends um neun heim .. werd es mir zuhause gemütlich machen mit meiner maus ...

4

:-( Das ist aber schade!


Liebe Grüße!

5

allerdings #schmoll.. aber so ist das eben in diesem Beruf.. ich hab die letzten Jahre auch immer gearbeitet an weihnachten und diversen feierlichkeiten... geht auch vorbei ...

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!
Wir haben den Heiligen Abend eigentlich immer abwechseld mal bei meinen und mal bei den Schiegereltern gefeiert. Dazwischen liegen bei uns 450 km!! Am 2. Weihnachtsfeiertag dann andersherum. Ist eine gute Lösung gewesen, finde ich. Leider ist mein Vater im Sommer 2007 plötzlich verstorben und jetzt feiern wir Heiligabend immer bei/mit meiner Mutter, da es an solchen Tagen immer ganz Schlimm mit dem Vermissen ist:-(....Das ist aber für meine Schwiegereltern ok, da sie um die Ecke wohnen und uns und die Enkelchen öfter sehen können:-)!

LG und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Euch Saskia

8

Hallo!

Bei uns ist das so, das wir an Heiligabend immer alleine als Familie zuhause sind. Die anderen Tage werden jedes Jahr anders eingeteilt. Manchmal sind wir am 25. bei meinen Schwiegereltern, mal sind wir bei meiner Verwandtschaft.
Wir machen uns da nicht so viel Stress. :-)

LG Candy

9

guten morgen,

also wir krempeln dieses jahr alles um...

sonst waren wir den ganzen 24. bei den schwiegereltern und nach der bescherung bei denen (gegen 16:00 uhr) sind wir dann zu meiner mutter gefahren und haben einen schönen abend verbracht. am 1. feiertag waren wir auch noch bei meiner mutter und sind am 2. feiertag wieder zu den schwiegereltern und waren da den ganzen tag.

hört sich alles total bescheuert an...und so war das auch...alles ein hin und her...

aber voriges jahr weihnachten hatten wir gesagt, dass wir dieses jahr bei uns zuhause bleiben, da wir nun unsere eigene familie sind.
unsere familien wohnen ca. 400 km von uns entfernt.

meine mutter kommt, da sie sonst allein wäre, aber ob die schwiegis kommen wissen wir noch nicht. die verbringen die tage eigentlich auch lieber zu hause...

aber: wer nicht kommt - klappert nicht mit den türen!!!

nun bin ich total im shoppingrausch, da ich ja nix für einen tannenbaum habe - schließlich hatten wir noch nie selbst einen...

also, darauf eine schöne adventszeit...

maja + mika *19.06.2008*

10

Hallo,
bis jetzt war es jedes Jahr so, dass wir erst Bescherung zu zweit machen, danach ging es zur Schwimu, dort gab es dann Abendessen. Danach ging es zu meinen Eltern.

Also ein richtiger Heiligabend-Marathon!!#schwitz

Ab diesem Jahr wird es anders! Wir feiern schön Heiligabend zu dritt und machen es uns gemütlich!! 1. Weihnachten gehts zu meinen Eltern, 2. Weihnachten zu Schwimu!!

LG Angela#blume

11

Huhu,

Wir verbringen unser erstes Weihnachten nur zu dritt. Das wollen wir so. Wir machen lecker Nudelsalat und Kassler & Würstchen löl essen gemütlich und dann gibts Bescherung für die Motte.
Die versteht es ja noch nciht aber naja ;)
1&2 Weihnachtstag sitzen wir gemütlich zusammen machen Raclettb und backen zusammen kekse.
Am 1 Weihnachtstag fahren wir nachmittags kurz zu meinen Eltern aber sont wird das ein Weihnachten zu dritt was wir sehr geniessen werden.
Wir freuen und sehr drauf! Mein Mann hat die eine Woche Urlaub über Weihnachten.
Leztes Jahr hatte er Dienst und ich sass alleine daheim hochschwanger :(
Deswegen frue ich mich dieses JAhr besonders.
Und wir haben usneren ersten eigenen Baum obwohl wir shcon seit 3 Jahren zusammen leben löl


Lg

12

Hallöchen!
Heilig Abend sind wir zuhause. Meine Schwiegereltern, mein Vater + Frau und mein Bruder kommen zum Kaffee / Abendessen zu uns. Dann machen wir Bescherung.
Am nächsten Tag sind wir erst bei den Schwiegies zum Mittag und dann fahren wir zu meiner Oma väterlicherseits zum Kaffee. Die hat nämlich da Geburtstag.
Am zweiten Weihnachtstag sind wir zum Kaffee bei meiner anderen Oma und abends gehen wir mit alle Mann essen (Family von meiner Mama).
Ist eigentlich jedes Jahr dassselbe Schema, nur dieses Jahr sind wir heilig Abend zuhause - auch wegen Julien!
Lg und schöne Tage
Dani mit Julien *7.4.08

13

Hallo!!

Also wir machens so, dass mein Mann, Annika und ich am Heiligen Abend bei meinen Schwieger feiern und am ersten Weihnachtsfeiertag fahren wir zu meinen Großeltern. Dort treffen wir uns mit meinen Eltern, Geschwistern und der ganzen Verwandtschaft und feiern dort nocheinmal. :-)

Liebe Grüße,
Andrea mit #baby Annika ( * 7.September 2008)