Wie nässende Stellen behandeln...?

Ruben hat ein Ekzem im Gesicht, das auch immer wieder nässt.

Haben jetzt eine Urea Lotion vom KIA erhalten für den Körper (der ist jedoch soweit ganz OK, ausser ein Paar trockene Stellen) plus eine leichte Cortison-Creme (Emovate Creme). Diese möchte ich jedoch nicht zu oft verwenden.

Wir haben die Linola Fett Creme. Aber wie mache ich das, wenn die Stellen nässen? Ist wahscheinlich nicht so gut, da Creme raufzutun. #kratz Leider reibt er sich die STellen immer wieder auf (natchts, trotz Handschuhe) und dann sind die morgens gerötet und nässen.

Was können wir machen?

Ruben wir noch voll gestillt!

LG PIna

1

ich würde ihm den teebeutel von schwarzen tee drauf legen. immer mal wieder abtupfen und einziehen lassen.

das wäre meine einzige normale idee. half bei uns bei eihner "offenen babyakne" super.

im windelbereich nutzte ich immer eine mytosil (oder mitosyl) salbe. meine maus war oft so wund dass die stellen blutg waren. die salbe half meist sofort.

glg und gute besserung an den spatz.

2

Ah ihr arme#liebdrueck
Vieleicht kannst du mit Zinksalbe probieren bzw Salbe mit Zink und Panthenol (aus Apo). Und ich hatte letztes Jahr für Henry eine homeopathische Salbe gekauft - speziell gegen Juckreiz ( hatten viele Mückenstiche), beim Kauf sagte die Apothekerin, dass sie selbst die bei Neurodermitis benutzt und es sei besser als Cortison. Die Salbe heisst Halicar Creme.
LG
Katie

3

hallo du,
ich habe bedan creme zuhause und das hilft auch immer super. darf ich dich mal fragen, was dein kia insgesamt dazu gesagt hat? meine maus ist 14 wochen alt und hat auch ein ekzem auf der stirn und den schläfen. als sie dann gestern noch rote flecken am bauch hatte (die immer wieder mal kommen und wieder weggehen und auch mal "krieselich" sind), meine er, es sei neurodermitis. ich bin aus allen wolken gefallen. ich stille auch voll. hat er die diagnose bei dir auch gestellt oder sagt er, das wäre noch ein teil der baby-akne. meine hebi meint, ich solle mal gar nix drauf geben, aber ich bin irgendwie traurig.
lg
marusha

4

Hallo Marusha,

KIA hat sich nicht gross geäussert... wir müssen jetzt einfach mal "probieren". Aber Neuro. würde er jetzt nicht sagen...
Meine Grosse hatte das Ekzem auch und ist total weg. :-D Deswegen mache ich mir auch nicht allzugrosse Sorgen.
Möchte es einfach richtig behandeln, da Ruben ein bisschen mehr hat als die Schwester.
LG Pina