Baby in 34 SSW nur 1700g und Brustumfang zu wenig

Hallo,

weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.
Frage auch für ne Freundin, die im februar ET hat.

Sie macht sich riesige Sorgen, weil ihr baby nach Aussage von zwei Ärzten zu klein ist.
FA sagten, das Gewicht ist zu wenig und der Brustumfang wäre auch zu gering (Angabe weis ich nicht). Kopfumfang ist OK.
Zudem liegt die kleine schon weit im Becken und es sind auch schon ab und an Senkwehen da.

Nun wollte ich mich bei euch mal schlau machen.
Kennt das wer?
Möchte meienr Freundin Mut machen, da sie jetzt Angst.

LG
Klopsi

1

Mir wurde gesagt ich bekomme ein großes schweres Baby - sicher über 4kg. Was wars? 3400g und 52cm, also alles easy - und dass es sich gesenkt hast, ist doch auch ok. So genau kann man das im Sono gar nicht sehen...

2

hallo,
mein kleiner wurde bei 38+5 geholt weil er angeblich nicht mehr gewachen ist. arzt schätzte ihn auf höchstens 2500-2700gramm und 45-47 cm und kopf 33cm. rausgekommen ist er mit 3060g, 49cm und 35cm kopfumfang. es sind ja nur schätzungen.

3

hallo

Mir wurde gesagt ich müsse einen Kaiserschnitt machen, da der kleine so gross sei.

Und was kam raus....








3520g und 50cm,,,,,,also ganz normal =)

4

Bei mir hat es auch immer geheissen meine Tochter sei zu klein und am Schluss kam sie mit 3930g und 52cm zur Welt. Na was bitte schön ist jetzt klein daran?;-)