robben/krabbeln auf Fliesen

Mein Sohn 6 1/2 Monate ist fleissig am robben und startet erste Krabbelversuche...
Leider ist er momentan ziemlich erkältet und hat sich in null komma nichts von der Decke runter auf den kalten Boden gerobbt. Auch wenn er mit Strumpfhose und dicker Hose genug an hat hat er oft kalte Hände (kann ihm ja schlecht Handschuhe anziehen).

Wie macht ihr das auf kaltem Fliesen o. Laminatboden?

1

huhu :-)

kalte hände sind nich schlimm-die sind doch auch wenn babys schlafen, nich schlimm-heissen ja nich, das dem baby kalt ist :-P

meine kleene rollt sich seit zwei monaten üüüüberall hin und natürlich auch von ihrer 2x2 meter decke und liegt dann auch auf dem laminat
ändern kannst du daran nix, ausser steckst ihn für immer in den babyknast.. grins ;-)

ne quatsch, mach dir kein kopf :-)

2

hallo

kalte hände sind normal beim krabbeln und nicht schlimm. pass nur auf, dass am bauch und an den beinen genug an ist. strumpfhose und hose sind da ausreichend. socken nicht vergessen oder lederpuschen.

malina hat permanent kalte hände und bis jetzt macht es weder ihr was aus, noch mir - denn sie ist nicht erkältet.

PS: lass das lieber gleich mit der decke - die kinder bleiben da eh nie drauf :-)

gruß, strietzi

3

Kalte Hände sind völlig egal. Wichtig ist in erster Linie ein warmer Nacken und dann noch warme Füße.

Die Alternative ist, dass du eine Art Gehege für deinen Sohn baust und ihn darein setzt, damit er nur auf dem Teppich krabbelt.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (20 Monate) und Bauchmaus (26. SSW)