vergleichsdaten U4!

hi

hätte gerne vergleichsdaten zur U4 die wir heute hatten wäre euch sehr dankbar

geburt:

54 cm groß 3900 gramm schwer und kopf 34,5 cm

U4:

62,5 cm groß 6370 gramm schwer und kopf 40,3 cm


wie war das denn so bei euch mein kia war super zufrieden wir sollen nur die bauchlage üben weil er den popo zu hoch macht und die schultern nach hinten zieht

maxi mit maurice *5.9.2008

1

Hallo!

Wir waren am letzten Mittwoch mit Thore zur U4... hier hat er dann auch gleich die 6-fach-Impfung bekommen sowie die Pneumokokkenimpfung und die letzte Rotavirenimpfung... Alles überstanden ...

Hier seine Daten:

Geburtsdaten am 10.09.2008 --> Gewicht: 4150 Gramm, Länge: 53 cm, Kopfumfang: 38 cm

Daten bei der U4: Gewicht 6660 Gramm, Länge: 67 cm und Kopfumfang: 42 cm

Thore dreht sich... und er greift bewusst... total herrlich... ... er lacht... (und "heult", wenn man es wagt, ihn nicht zu tragen ...

Alles Liebe

Maike und "Anhang"

5

Hallo,

Lilith, 36+0 SSW geboren:

Geburt: 3340g / 52cm / 37cm KU
U4: 6875g / 62,5cm / 43cm KU


Lisa, voll ausgetragen geboren:

Geburt: 4930g / 59cm / 39,5 KU
U4: 9190g / 75cm / 46cm KU

Heute ausgewachsen: 163cm / 53 Kilo ;-)

11

Ist das dein Ernst???????????
Bei der U4 (in Worten: U vier) wog deine Tochter über neun Kilo??? Wie alt war sie denn da????
Susanne

2

danke dir die impfung haben wir auch bekommen die große da hat er auch alles gut überstanden



maxi mit maurice *5.9.2008

3

Hallo,

hatten vor einer Woche unsere U4. Unsere Daten:

Geburt 3070g U4 7810g
Geburt 51cm U4 64cm
Geburt 35cm KU U4 41cm

Ich freu mich auch jedes Mal wenn mein Kleiner gemssen und gewogen wird...

Wünsch dir und deinem Spatz alles GUte

LG Özlem u. Beysan 28.08.08

4

Also bei der Geburt:

3270 g, 49 cm, KU 32 cm

heute bei der U4:

5100 g, 61 cm, KU 39 cm

6

Hallo,

Mara ist auch am 05.09.2008 geboren.
U4 war am 16.12. 08

Geburt / U4
3460 gr / 6940 gr#schock
52 cm / 67 cm
34 KU / 41 KU

Ja meine Moppeline ist schön gewachsen und hat ordentlich zugenommen.

LG Steffi

7

Waren letzte Woche mit Louis bei der U4:

Geburt am 1.9 heute
52 cm 64,5 cm
3450 g 6790g
36,5 cm 41 cm

Die Ärztin war zufrieden, nur das die Schädeldecke noch nicht ganz geschlossen war. Er bekommt jetzt ne höhere Vitamin K-Dosis.
Habe der 6-fach-Impfung nicht zugestimmt, haben 5-fach impfen lassen. Er hat keinen Piep gesagt und kein Fieber etc bekommen!

Schönen Abend, Jenny

8

Mein Gott, ist meine Tochter winzig!

Geburt 2650g, 49cm, KU 32 cm

U4 4900g, 58 cm, 39 cm.

Ist aber am Termin geboren, voll entwickelt, greift gezielt, lacht, weint und dreht sich.


10

Louis dreht sich noch nicht...:-(
Er kam 2,5 Wochen zu früh und wir haben seit letzten Donnerstag den 12-Wochen-Schub hinter uns! Das war echt nervenaufreibend! Hab immer gedacht, dass das mit den Schüben genauso ne "Allroundausrede" ist wie die 3-Monatskoliken-ich wurde eines besseren belehrt! Hätte ich aber auch drauf verzichten können! ;-)

LG, Jenny

9

Hallo Maxi,

habe zwar grad kein Baby daheim, mache aber dennoch mal mit.

Luan *07.05.07 Geburt/U4
3.300g / 9.000g #schock
52cm / 66cm
34,5cm / 44cm

LG, Anita (15.SSW) mit Luan

12

Hallo, bin erstaunt und besorgt zugleich. Der KiA meinte zwar ich hätte einen schlanken Jungen...aber#gruebel
Geburt 04.09.08/Heute
3460g/5370g
50cm/63cm
36cm/41cm
Ju mit Philipp

13

Hallo Ju,

ich war auch besorgt, weil ich echt dachte Luan platzt mir bald. Aber die KiÄ war zufrieden mit ihm, obwohl er jeder Statistik und Tabelle gesprengt hat.
Luan wurde 7 Monate voll gestillt. Er hat auch nur 4 bis 4,5 Mahlzeiten am Tag gehabt und sehr viel geschlafen! Darauf meinte die KiÄ, na da kann er auch nur ansetzen.

Solange dein KiA nix sagt, kannst du beruhigt sein. Sonst gehe nochmal zu einem anderen und hole dir noch eine Meinung.
Meine aktuelle KiÄ war auch mein 2.Anlauf. Die erste KiÄ wollte mir doch glatt zur U3 erzählen, dass er zu leicht war und hat noch viel mehr Schwachfug verzapft - absolut inkompetent.

Andererseits sei froh, dass er so leicht ist. Ich hatte vom MaxiCosi tragen richtige blutige Striemen in den Armbeugen und habe immer sofort geschwitzt wie ein Tier. Eigentlich bin ich nicht gerade schwach! Ätzend! Ich habe mich an Klamotten echt dumm und dämlich kaufen müssen.
Die Sachen, die er heute trägt, trägt er schon seit einem Jahr. Aktuell wiegt er zwischen 13 und 14kg und ist etwa 85cm groß.

Frohe Feiertage

LG